Was heißt das? Jugendsprache?!

2 Antworten

Ja es gibt nh auch mit nohomo aber ich kenne das nur als "oder" oder wie auch manche sagen "ne". Ist Umgangssprache bzw. Jugendsprache also ein beispielsatz: "der neue Lehrer ist total schlimm nh?"

nh ist die Abkürzung für (eng.) "no homo" auf deutsch :" Kein Homo(sexueller)" Jugendsprache: Jungs nehmen das her um sich davor zu schützen als "Schwul" bezeichnet zu werden. Das ermöglicht ihnen auch zu einem Freund "ich liebe dich" zu sagen und dann das "nh / No Homo" anzuhängen damit man merkt das es nicht ernsthaft gemeint war