Frage von Chichi96,

Was heißt Danke auf japanisch???

Weiß vielleicht irgendjemand was danke auf japanisch heißt????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JD232,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

AN DEN FRAGE STELLER!!! DIESE 4ECKE HEIßEN NICHT DANKE.: DER ÜBERSETZER KANN NUR LEIDER JAPANISCHE ZEICHEN NICHT ANZEIGEN.. AM BESTEN DU GOOGLEST DICH ETWAS DURCH...

Kommentar von JD232 ,

dankeschön fürs sternchen :)

Antwort
von Unbekanntheit,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So wird es auf japanisch geschrieben: ありがとう

So wird es ausgesprochen: Arigatou

Kommentar von blackout123 ,

man schreibt es anders (die aussprache) :D

Kommentar von Unbekanntheit ,

Aussprache: Arigatō

Aber das ist das gleiche.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C5%8C

ō=ou/oo

Kommentar von freshIt ,

Man kann auch eine domo vorne anhängen! das würde heißen:vielen dank!

Kommentar von phiLue ,

Man kann auch noch ein gozaimashita dahinter hängen, das wäre noch höflicher... dann hätten wir daraus ein どうもありがとうございました gemacht :)

Antwort
von toastbrot2222,

es heißt wie schon geschrieben

Arigatō

bei japanischen schriftzeichen gibt es aber mehrere arten silebnschriften wie zum bsp hiragana und kanji und auch die wortschrift (katakana - da bin ich aber nicht so sicher )

in kanji heißt es jedenfalls : ありがとう

außerdem kann der übersetzter doch schriftzeichen anzeigen !?

Kommentar von Hyvik ,

also kanji sind das ja nicht grad

Kommentar von toastbrot2222 ,

oh shit hast recht ... :s ich find aber rade nicht die korregte schrift ..:)

Kommentar von toastbrot2222 ,

Also das is hiragana wollt ich mich korrigieren XD

Antwort
von Jonas619120,

Hallo heißt auf japanisch: こんにちは

Kommentar von Jonas619120 ,

Gehe mal auf Google-Übersetzer...

Kommentar von JD232 ,

hehe ja sche** übersetzer kann leider keine japanischen zeichen machen...

Kommentar von blackout123 ,

wir suchen aber "Danke" und nicht "Hallo"

Kommentar von Unbekanntheit ,

Er/Sie wollte wissen, was "Danke" heisst, und nicht was "Hallo" heisst

Kommentar von Jonas619120 ,

oh sorry... dann heißt es:ありがとうございます

Antwort
von fuehldichfood,

Arigato?

Kommentar von JD232 ,

das is estnisch..!

Antwort
von BasketMM,

Es wurden bereits viele Antoworte gegeben, die allgemeine richtig sind.

Zusaetzliche Informationen;

  1. In Tokyo sagt man "ARIGATO" mit der Betonung auf "I", also auf der zweiten Silbe, aber in Osaka "ARIAGATO" mit der Betonung auf "O", also auf der letzten Silbe.

  2. In Osaka Dialekt gibt es ein anderes Wort "OOKINI" mit der Betonung auf "KI".

Antwort
von schlossgeist,

Domo?

Kommentar von Schmusemaus357 ,

doumo (sprich: dohmo) :) ist auch richtig

Antwort
von LustigeColaDose,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Arigatou 100pro sicher

Antwort
von Schmusemaus357,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

arigatou gozaimasu (sprich: aringato gosaimass)

Ist das höflichste "Danke" was man sagen kann :)

Antwort
von blackout123,

ありがとう

gesprochen: ari gatō

Antwort
von Spasskopf,

ありがとう

Antwort
von Candy8520,

danke heisst arrigato

Antwort
von Japanischlerner,

-Arigatō gozaimashita -domo arigatō

Antwort
von AnemonemnexD,

Arigato gazai masu

Antwort
von Gartenphilo,

domo arigato (=vielen Dank)

Antwort
von AnnikaK74,

Es heißt ORIGATO!

Kommentar von Candy8520 ,

Es heiist ARIGATO

Antwort
von WeVau,

Alligator oder so.

Antwort
von KawaiiMitsuki,

Arigato(u)

Antwort
von xSasukeUchihaX,

kansha=dank, dankbarkeit (wird nicht oft verwendet) 

dann kann man auch doumo, arigatou und sankyu das auch oft einfach nur 39 geschrieben wird benutzen.

san=3          kyu=9

zu arigatou kann man auch noch gozaimasu anhängen. aber gozaimasu kann nicht alleine stehen. 

aber arigatou gozaimasu ist am freundlichsten