Was heißt Canon (Ship)?

1 Antwort

Canon bedeutet offiziell.

z.B Bella & Edward aus Twilight sind Canon im Gegensatz zu Bella & Jacob.

Es bedeutet einfach schlicht, dass das Ship bzw. Pärchen von den Entwicklern, Regisseuren, Autoren usw. offiziell gemacht wird. Das die beiden jetzt wirklich ein Paar sind.

Dann gibt es noch die Begriffe Fanon (nicht Canon, wird aber unter Fans gerne als Canon betrachtet)

und Semi-Canon (fast Canon/haben eine hohe Wahrscheinlichkeit Canon zu werden)

Hoffe konnte dir helfen :3

Jana23456
Fragesteller

Danke ;-)