Was heißt bitte sus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sus bedeutet suspect also verdächtig. Wenn jemand schreibt "any sus?" fragt er ob jemand verdächtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Frage steht, dass der Kontext Musik ist. In diesem Fall wird das einer Akkordbezeichnung hinzugefügt, wenn die Terz durch eine Quarte ersetzt (suspended) wird.

In Among us:

„Sus“ ist eine Abkürzung für „suspicious“. Das bedeutet „verdächtig“. „Red is sus“ z.B. bedeutet dann, dass der rote Spieler sich verdächtig verhält und der Impostor sein könnte oder so.

Das bedeutet "verdächtig".

salarabumm
Fragesteller

Danke :)

sus bedeutet suspicious und suspicious bedeutet Verdächtig