was heißt bis zu 100Mbit/s internet leitung genau?

5 Antworten

Sagt doch der Name. Wie viel Bit die Leitung pro Sekunde schicken kann. In diesem Fall bis zu 100 * 1000 (Kilo) * 1000 (Mega) also 100.000.000 Bit in jeder Sekunde. Ein Bit kann entweder eine 0 oder eine 1 in der Informatik sein. 8 Bit entsprechen einem Byte. In der Regel ist dabei nur der Downstream gemeint, also die Geschwindigkeit zum Herunterladen von Daten aus dem Internet. Es gibt auch noch einen Upstream, also die Geschwindigkeit für den Upload von Dateien, der meistens deutlich geringer ist, weil die Leitungen für den Endverbraucher meistens asynchron angeboten werden.

100 MBits = 12,5 Megabyte download pro sekunde

Du könntest mit maximal 12,5 MEgabyte pro sekunde filme illegal runterladen :D

Hoody3
Fragesteller

ist das schnell???

spugy  19.06.2016, 21:42
@Hoody3

Ja. Damit dürftest du keine probleme haben YOutube videos mit hoher qualität anzugucken, oder netdlix und und und.

Es geht heutzutage zwar noch schneller, aber du bist mit 100 mbits schon in der oberen klasse

Hoody3
Fragesteller

brauche das eh nur zum zocken

spugy  19.06.2016, 21:45
@Hoody3

ich hab ne 16.000 er leitung und zocke zu 80% ohne probleme fifa 16 an meiner ps4.

Du hast eine 100.000er leitung!

Hoody3
Fragesteller

hab ich nicht digger das war nur ne frage hab ne 6Mbit/s leitung

Hoody3
Fragesteller

bekomme in1jahr bis zu50Mbit/s von der telekom

Es ist möglich bis zu  100 Mbit aber wer braucht das schon.

Das heißt das 12,8 Mb pro Sekunde übertragen werden können (100Mbits). 8bit sind ein Byte.

Dass die Geschwindigkeit bis zu 100Mbits pro Sekunde betragen kann.

Hoody3
Fragesteller

100% ist das aber nicht oder?

flaglich  19.06.2016, 21:43
@Hoody3

100 % wären 100 Mbit/s, aber die bekommst Du nicht unbedingt, weil es heißt ja bis zu.

Shalidor  19.06.2016, 21:44

100% von was?

Hoody3
Fragesteller

von den 100Mbit/s das hast du ja schon gesagt

asdundab  19.06.2016, 22:33

Nein, diese könnte 100MBit (nicht Mbits) pro Sekunde übertragen.