Was heißt auf Englisch Sachbearbeiter/in?

3 Antworten

Hallo,

da gibt es, in Abhängigkeit vom Kontext, Arbeitsgebiet, Branche usw., viele verschiedene Begriffe, wie du bei pons.com und dict.cc sehen kannst.

In einem Wirtschaftswörterbuch (Wilhelm Schäfer) findet sich dazu folgende Anmerkung: ... this German catch-all term requires a context-linked translation; he or she is found in private businesses no less than in administrative agencies)

AstridDerPu

Das kommt auf den speziellen Berufszweig bzw. das Arbeitsfeld an. Es gibt verschiedene Möglichkeiten; nur der Kontext liefert die am besten passende.

Hier kannst du die Vielfalt der Begriffe sehen:

https://www.dict.cc/deutsch-englisch/Sachbearbeiter.html

Gruß, earnest