Frage von Professorjim, 195

Was heisst ain't?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngiO, 174

"ain't" ist die Verneinung vom englischen Wort für "sein" und seinen Abwandlungen. Also zum Beispiel:

"I am not a scientist." = "I ain't a scientist."

Es bleibt immer gleich: "He is not a scientist." = "He ain't a scientist."

Das ist aber umgangssprachlich und sollte daher nicht in Aufsätzen oder so verwendet werden.

Antwort
von juliaplm, 119

Das bedeutet genau dasselbe wie "isn't" oder "aren't", wird aber eigentlich nur umgangssprachlich genutzt oder auch oft in Liedern z.B. Chris Brown - these hoes ain't loyal :D ist also dasselbe wie these hoes aren't loyal um es mal so zu erklären haha

Kommentar von TanishaJonson ,

Bestes lied!

Antwort
von Beniinchen, 53

Ain'tist die verkürzte Form von Are Not und heißt somit  'ist nicht'.

Kommentar von adabei ,

Die verkürzte Form von "are not" ist "aren't".

"ain't" eine sehr umgangsprachliche Form, die kein Schüler verwenden sollte.

Antwort
von AstridDerPu, 56

Hallo,

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

:-) AstridDerPu

<p><br/></p>