Frage von Takujaki,

was heißt AG auf englisch?

ist ag im endeffekt nich das selbe wie ein verein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch,

Hallo,

  • AG = Aktiengesellschaft = public limited company / joint-stock company (BE), stock corporation (A)

  • AG = Arbeitsgemeinschaft = working group, study group (Schule)

:-) AstridDerPu

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Takujaki,

ich meine sowas wie schul ag`s ....

Kommentar von Saturnknight ,

also soweit ich mich an meine Schulzeit erinnere, hat eine Schul AG noch viel weniger mit einem Verein zu tun, als eine Aktiengesellschaft.

Antwort
von Fred12345,

Eine AG ist eine Aktiengeselltschaft, und sicher kein Verein.Das amerikanische Äquvivalent dazu ist die INC. (incorporated company)

Antwort
von sumsala,

äi djii

http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Aktiengesellschaft.html

Kommentar von Saturnknight ,

also normalerweise ist eine AG eine Aktiengesellschaft

Antwort
von Fred12345,

Du meinst vielleicht auch die AGB(Allgemeine Geschäftsbedingungen)

Die heißen im Englischen meist "general terms and conditions"

Antwort
von sonicdragolgo,

Eine AG ist eine Aktiengesellschaft. Keine Ahnung was du sonst meinst. Vielleicht mal mit Kontext angeben...

Antwort
von Saturnknight,

das sind 2 Fragen aufeinmal

Und eine AG ist mit Sicherheit nicht das selbe wie ein Verein, siehe Wikipedia.

Und zur Übersetzung: Leo bietet 11 mögliche Antworten

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed...