Was heißt 2 zu 1 bei Noten?

Es geht um das Verhältnis schriftlich mündlich für die Endnote

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zusammenhang ist etwas unklar, aber ich würde vermuten, dass es z.B. um das Verhältnis vom mündlicher und schriftlicher Note für die Gesamtnote geht. Dann bedeutet es, dass die schriftliche Note doppelt zählt, die mündliche einfach und das Ergebnis dann durch drei geteilt wird:

schriftlich 2 (4) + mündlich 3 (3) = 7 geteilt durch 3 : 2,333 = Note 2

Shugardaddy
Fragesteller

Was heißt das in Prozent, also wie viel Prozent zählt schriftlich und wie viel mündlich

Schonmal vielen danke

Chiko135  11.01.2023, 15:35
@Shugardaddy

Teile 100 durch drei, davon nimm 2 Drittel für schriftlich und 1 Drittel für mündlich.

Shugardaddy
Fragesteller
@Chiko135

Verstehe ich nicht

Kannst du es mir bitte sagen, ich muss das wirklich dringend wissen

Chiko135  13.01.2023, 12:18

danke für das Sternchen :)

Also das heißt das, ich weiß jetzt nicht was was ist, mündlich zum Beispiel 1 zählt und schriftlich 2, also mündlich macht 1/3 der Note aus und schriftlich 2/3.

Mehr Kontext würde helfen. Also worum geht es?