Was hattet ihr für Aufgaben bei der praktischen Führerscheinprüfung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • quer einparken,
  • Gefahrenbremsung,
  • verkehrsgerecht wenden,
  • Autobahn fahren.

an die 4 Sachen erinnere ich mich, das war im August 2015.

Und beim Motorrad musste ich

  • Eine Gefahrenbremsung
  • die 3 Slaloms
  • Ausweichen mit Abbremsen
  • Stop and Go machen.

Das war im August 2018.

Semian232
Fragesteller

war es schwer hast du direkt bestanden? :) würde mich mal interessieren

goldenarrowde  07.07.2022, 18:22
@Semian232

fand ich nicht mal schwer, aber gut ich war sehr gut vorbereitet, beide hatte ich auf Anhieb bestanden, beim Motorrad musste ich die Ausweichübung 1x wiederholen.

Vorwärts, quer einparken

Gefahrenbremsung

Rückwärts um die Kurve

Und weil die Straße gesperrt war wenden aber rückwärts links also nicht normal aber hab es auch geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Semian232
Fragesteller

Wan war deine Prüfung hast du direkt bestanden würde mich mal interessieren.

JustFantix111  07.07.2022, 17:35
@Semian232

Am 18.05 dieses Jahr und hab direkt bestanden. Hat alles zusammen nicht Mal 4 Monate gedauert.

Seitlich einparken

auf Autobahn fahren

Semian232
Fragesteller

nur diese zwei sachen?

taiteicaserola  07.07.2022, 17:37
@Semian232

Ansonsten bin ich einfach irgendwo lang gefahren, kann mich sonst nicht mehr so erinnern

Semian232
Fragesteller
@taiteicaserola

hast du direkt bestanden und war es schwer würde mich mal interessieren :)?