Frage von AnaKarla, 30

Was hat unsere Zierkirsche?

Bei unsere Zierkirsche "Kanzan" sind drei Äste komplett abgestorben. An anderen verfärben sich die Blätter schon. Handelt es sich hier um einen Mangel oder eine Krankheit und was sollen wir tun?

Die Blätter sind grün-gelb gefleckt und werden von außen nach innen braun. Ich kann gerne Bilder durchschicken.

Wer kann uns helfen?

Antwort
von antnschnobe, 19

Das würde ich einen Fachmann vor Ort anschauen lassen, da es hier leider mehrere Ursachen geben kann:

http://www.hortipendium.de/Absterbeerscheinungen_an_Ziergeh%C3%B6lzen

Antwort
von sepp333, 10

Das wird wohl die Sprühfleckenkrankheit sein ein Pilz haben fast alle Kirschbäume meiner auch. Die abgestorbenen Äste deuten auf Monillia hin.

Antwort
von fitgirl01, 20

Höchstwahrscheinlich wurde sie von Schädlingen befallen.

Kommentar von AnaKarla ,

Schädlinge sind nicht zu sehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten