Was hat nur mein armer Kirschbaum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie Blattläuse. Ich würde die Blätter mit Fitwasser besprühen. Dann verabschieden sich die Schädlinge. Evtl nach 2 Wochen wiederholen, wenn deren Eier Nachwuchs haben. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MartinBlank
Fragesteller

Was ist "Fitwasser" ?

Fux444  20.08.2023, 11:48
@MartinBlank

Zum Beispiel Seifenwasser oder ähnliches. Das vertragen die Parasiten nicht, aber dem Baum macht es nichts aus.

Ich finde, das sieht gar nicht so schlimm aus. Das kommt in der Natur vor, ist normal. In zwei Monaten fallen die Blätter. Nächstes Jahr gibt es neue.

Etwas Schrottschuss. Ein Pilz. Kannst du nichts machen, musst du auch nicht. Ist nichts schlimmes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das waren tierische Schaedlinge, Raupenfrass, wahrscheinlich aber nicht mehr auf der Pflanze .. absammeln, deshalb bitte kontrollieren ob noch welche da sind