Was hat Hitler als Führer monatlich verdient und konnte er sich das Gehalt selbst bestimmen?

5 Antworten

Er hat vor allem von Tantiemen für sein Buch gelebt, und das verkaufte sich "zufällig" sehr gut, weil ja der Staat jedem Bürgern zu jeder Gelegenheit ein Exemplar davon schenkte... das ist auch eine Form der Korruption...

Er bezog Gehälter als Reichskanzler (29.000 Reichsmark + 18000 Reichsmark Aufwandsentschädigung) später kam noch das Gehalt des Reichspräsidenten hinzu. Darüber hinaus erhielt er eine Vielzahl privater Zuwendungen. Für all diese Einnahmen hat er jzudem nie Steuern bezahlt.

Der war millionär wenn selbst goebbels Anwesen in Millionenhöhe hatte der hat z.b juden gezwungen ihm eine Villa quasi zu schenken

er war der einzige deutsche der nicht steuerplichtig war.sein erbe war der Freistaat Bayern.ich glaub so um 12 Millionen,

2big4u
Fragesteller

Und? Es gibt viele Deutsche heutzutage, die müssen auch keine Steuern zahlen. Z.B. die Angestellten des europäischen Patentamts in München ...

2 oder 3

2big4u
Fragesteller

Äpfel, Birnen, Bananen, Mensch etwas genauer bitte ... !

2big4u
Fragesteller
@frivol

Onkel Dagobert hatte mehr ...