Was hat "Galileo, Galileo, Galileo, Galileo, Galileo figaro magnifico" für eine Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal: Niemand weiß wirklich, was diese Worte im Kontext des Liedes bedeuten. Es gibt mehrere konkurrierende Theorien darüber, worum es bei "Bohemian Rhapsody" geht. Einige sagen, es geht um einen Mann, der nach oder vor dem Töten eines Mannes einen faustischen Handel mit dem Teufel abschließt, andere sagen, es geht um Freddie Mercury, der sich auf sehr metaphorische Weise als schwul erweist. (Ich habe diese Theorie inzwischen als höchstwahrscheinlich gültig akzeptiert).

Meine Theorie

"Galileo" war der Name von Jesus Christus im alten Rom. Ich nehme diesen Satz so auf, dass er meint, der einzige Weg, seiner schrecklichen Notlage zu entkommen, sei, Jesus Christus zu vergrößern und um seine Hilfe zu bitten.

Galileo ist auch der italienische Physiker und Astronom, der das erste funktionsfähige Teleskop baute und als erster den Himmel mit einem solchen betrachtete. Er war der erste Mensch, der den Planeten Merkur durch ein Teleskop betrachtete! Inzwischen begreifen Sie sicher, dass Freddie Merkurs epische Böhmische Rhapsodie ein absolutes Meisterwerk ist!

I’m just a poor boy, nobody loves me He’s just a poor boy from a poor family Spare him his life from this monstrosity

Freddie erklärt hier, er sei nicht gut genug, um Jesus Christus um Hilfe zu bitten, da er nur ein armer Junge aus einer armen Familie sei. Er bittet hier darum, dass sein Leben von diesem schrecklichen Zustand verschont bleibt. Er befindet sich in einer Zwickmühle zwischen dem, für den er sich hält, und dem, was er nach seinen religiösen Überzeugungen für richtig/falsch/moralisch/ unmoralisch hält.

Easy come, easy go, will you let me go? Bismillah! No, we will not let you go (let him go!) Bismillah! We will not let you go (let him go!) Bismillah! We will not let you go (let him go!) Will not let you go (let him go!) Never, never let you go Never let me go, oh No, no, no, no, no, no, no Oh, mama mia, mama mia (mama mia, let me go) Beelzebub has a devil put aside for me, for me, for me

Hier vertieft sich Freddie wirklich in biblische Konzepte, und es findet ein schrecklicher Kampf zwischen Gott, dem Teufel & Freddie statt. Bismillah ist eine arabische Redewendung, die "im Namen Gottes" bedeutet. Freddie bittet darum, losgelassen zu werden, um sein Leben zu leben und zu sein, wer er ist. Er wiederholt mama mia und bittet sie, ihn ebenfalls gehen zu lassen. Es ist klar, dass er seine Mutter als tief religiös und als Vertreterin traditioneller Überzeugungen sieht, die nicht mit seiner Lebensweise übereinstimmen.

So you think you can stone me and spit in my eye? (Yeah!) So you think you can love me and leave me to die? Oh, baby, can’t do this to me, baby Just gotta get out, just gotta get right outta here

Als der Opernteil endet, ändert sich die Stimmung, und der Ausdruck ist hier von Wut geprägt. Das Lied wird sehr schwer, und Freddie bezieht sich auf jemanden, der ihn steinigt und ihn anspuckt. Freddie gehörte der mittelalterlichen Religion an, dem Zoroastrismus, der aus dem Iran stammt. Nach dem Zoroastrismus bedeutete die Bekehrung vom Zoroastrismus zu einer anderen Religion das Todesurteil, und die gewählte Methode war die Steinigung.

Man kann die Hypothese aufstellen, dass eine Bisexualität mit einem Religionswechsel einhergehen würde und sicherlich gegen die Grundsätze des Zoroastrismus verstoßen würde. Freddie erklärt, dass er aus der Religion aussteigt und nur noch "sofort verschwinden muss".

Das ist es, das denke ich. Ich denke, dies ist eines der tragischsten und brillantesten Lieder, das je in der heutigen Zeit geschrieben wurde. Freddie Mercury war in der Tat ein Meister seines Handwerks.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

"es ruiniert das Mysterium wenn alles erklärt wird" - Queen