Was hat es mit der Subcommunity auf sich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es nicht deaktivieren. Subcommunity ist eine neue, aber überflüssige Funktion in gf. Du kannst eine Mission 1x tauschen. Lg

jeanny1986
Fragesteller

ah,schön zu hören, dass ich mir die überflüssigkeit dieses krams nicht einbilde, sondern auch andere die funktion, als nicht sehr sinnvoll erachten. vielen dank schäönen feiertag

Kann man nicht deaktivieren. Es zwingt dich allerdings auch niemand, die täglichem Missionen jeden Tag abzuschließen. Ich sehe diese als nette Spielerei, nicht als Zwang.

Wenn Du diese Aufgaben in den Missionen nicht magst kannst Du die einmalig abwählen. Wenn Du Pech hast bekommst Du anstatt "Erstelle einen Beitrag in den Subcommunities" dann "Kommentiere einen Beitrag in den Subcommunities".

Shit happens...

Ich habe damit nur insoweit ein Problem das man Nutzer die die Missionen nur wegen der erzielbaren Punkte erledigen versucht so in die Subcommunities zu leiten.

Die Subs sind eine Umgebung wo Nutzer im Rahmen von Chats Erfahrungen austauschen können. Dieser Bereich ist auch vom GF Punktesystem abgekoppelt.

Vom Ansatz her ein anderes Angebot an die GF Community mit Möglichkeiten welche die Hauptplattform nicht bietet.

Wenn man nun über die Missionen Nutzer dort hinzieht, die mit einer anderen Motivation ihre Beiträge verfassen, dann gerät die ganze Sache zu einem Einheitsbrei.

Halte ich - und hier deckt sich die Kritik - nicht für eine gelungene Aktion. Unter dem Strich bekommt man so mehr Traffic in die Subs, aber eben halt einiges an Content der auf der Hauptplattform besser aufgehoben wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied

Nein das kann man nicht abschalten. Die Missionen lassen sich ja auch austauschen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓