Was hat es mit dem reformprojekt auf sich?

1 Antwort

Das Reformprojekt heißt Perestroika, "[russ.: Umbau] Mitte der 1980er-Jahre von M. Gorbatschow geprägter politischer Leitbegriff für die Umstrukturierung von Politik und Gesellschaft in der Sowjetunion (UdSSR). Es ging insb. um eine Revision des zentralistischen Führungssystems, um eine größere Effizienz der Wirtschaft und um die Einführung marktwirtschaftlicher Elemente in der Wirtschaft." (Quelle).

Mehr dazu - wie üblich - hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Perestroika

Gruß aus Berlin, Gerd