Was hat es mit dem "Excuse me Princess" meme auf sich?

1 Antwort

der wohl irgendwas mit der Serie von Zelda zu tun hatte

Korrekt. Eine amerikanische Produktion aus dem Jahr 1989 mit insgesamt 13 Folgen.

Fast so schlimm, wie das, was die Leute von Phillips damals mit dem CDi verbrochen haben.

Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=FPxY8lpYAUM

TriforceLink
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :D Kann ich jetzt wohl aus meinem Gewissen streichen. ...Zumindest halbwegs. Fast so schlimm wie das mit dem CDi? Kritisch. Aber trotzdem Danke xD

Isendrak  02.05.2020, 22:11
@TriforceLink
Fast so schlimm wie das mit dem CDi?

Ohhh Jaahh.

Der größte "Vorteil" gegenüber dem CDi-Kram ist, dass man bei dieser Serie wenigstens nicht von einer schlimmstmöglich implementierten Steuerung geplagt wird...

Schau dir einfach mal die komplette Serie an, falls du sie mal "zufälligerweise" irgendwo findest (sind immerhin "nur" 13 Folgen zu je rund 20 Minuten, also knapp 4,5 Stunden).

lozof  07.05.2020, 10:42
@TriforceLink

Well, excuuuuuse me, princess [sorry, der musste ;)], aber beide Interpretationen sind halt davon geplagt, dass sie die Charaktere komplett anders darstellen. Das mag zum Teil daran liegen, dass es nur zwei, drei Spiele zum Veröffentlichungszeitpunkt gab, wo die Figuren auch noch nicht unbedingt so besonder charakterisiert wurden, aber auch, dass die Produzenten anscheinend nur das grundliegendste Wissen über die Spiele hatten. Immerhin die Capcomspiele (Oracle of Seasons / Ages, The Minish Cap) zeigen, dass auch andere Firmen gut mit Zelda umgehen könnten.