Was hat es mit Astralreisen auf sich?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was dein Glaube ist, oder wie du die Welt siehst.

Der Körper besteht aus Fleisch und Geist, der Geist wird auch als Astralkörper bezeichnet. Es ist möglich, den Geist vom Körper zu trennen, und mit ihm Frei umherzuschweben/Orte zu Besuchen/ was auch immer zu tun. Das sieht man entfernt bei den Außerkörpererfahrungen von z.B. Patienten, die sich selbst während einer Operation beobachten(weil sie mit dem Geist an der Decke schweben und auf den Körper + Ärzte herunterschauen).

Der Geist bewegt sich allerdings in der Astral/Geisterebene oder auch in der "unsichtbaren Welt". Wenn der Geist den Körper verlässt, dann bleibt der Körper als Hülle ungeschützt zurück. In der Astralebene sind auch andere Geistwesen unterwegs, wahrscheinlich nur Engel und Dämonen oder der heilige Geist, Jesus. Der heilige Geist/Engel halten sich aber so gut es geht aus allem heraus, deshalb sieht man diese dort nur selten, wenn überhaupt. Es ist also hauptsächlich ein Reich der Dämonen.

Der Menschliche Geist an sich hat keine Macht und ist komplett Schutzlos. In der Geistebene siehst du Dämonen wie du Menschen in der echten Welt sehen würdest, also in ihrer vollen Gestalt und Wesensart, schreckliche Monster also. Wenn du deinen Körper verlässt, können Dämonen auch ungehindert dort ein und ausziehen, wie ihnen beliebt.

Keine Motivation der Menschen im Bezug zu Astralreisen ist Gott wohlgefällig, denn egal was, man will für sich selbst etwas erleben und gefährdet dadurch seine Seele. Gott wird dich also nicht schützen, wenn du mutwillig und eigenständig solche Dinge versuchst.

Ich merke, dass ich bei einer Schlafparalyse "im Geist", also im Astralkörper bin. Meine stärkste Erfahrung war, dass ich im Geist aufrecht im Bett saß, während mein Körper hinter mir weiterschlief. Ich habe mich dann zurückfallen lassen, und habe mich laut einatmen gehört, ehe ich im Körper wieder aufgewacht bin. Schlafparalysen sind dämonische Angriffe, viele berichten, dass sie währenddessen schwarze Schatten/Monster sehen. Nur bei meiner ersten Schlafparalyse habe ich auch Schatten gesehen. Da war ich noch nicht im Glauben und entsprechend hilflos.

Tl;dr ungöttliche Praxis, angreifbar von Dämonen während Ausführung

Hier, grade auf Gf gefunden, deckt sich mit meiner Erfahrung:

https://www.gutefrage.net/frage/spekulation---gibt-es-geisterdaemonen-was-ist-an-astralreisen-real-wie-fuehre-ich-astralreisenschlafparalysenklartraeume-bei#answer-247532521