Was hat die CDU mit diesem Wahlplakat gemeint?

7 Antworten

Das ist höhere Philosophie, etwas estotersich angehaucht. Buddha hätte es gleich verstanden.

Die Grenze als Membran.

https://de.wikipedia.org/wiki/Membran

xxfistexx  07.01.2020, 18:47

ach so also die zugehörigkeit entpricht dem membran dem man inne ist?

  • es gibt aber auch jede menge krankheiten die ohne zellwände existieren und keine membranen haben die man angreifen kann.

könnte nicht auch gemeint sein, das man sich formieren soll zu einem membran, damit man angreifbar wird?

Bitterkraut  07.01.2020, 18:50
@xxfistexx

Warum wisst du denn dauernd angreifen?

Es geht weer um Angiff, och um Zugehörigkeit. Ganz falsche Baustelle.

Kp, haben damals aber dagegengepinkelt

Nickanym  07.01.2020, 18:45

hahaha. Nicht schlecht!

Dory1  07.01.2020, 19:27

Findest du nicht auch, dass Israel seine Grenzen der ganzen Welt öffnen sollte?

Also das ist nur meine Einschätzung:

Damit ist wahrscheinlich gemeint ,dass die Grenzen innerhalb der EU offen sind. Und vielleicht somit die Grenzen zwischen den nicht EU-Länder strenger bewacht sind und somit vielleicht Sicherheit sorgen.

Diese Aussage könnte man auf viele Bereiche reflektieren denke ich mal. Z.b. Immigranten und Religionen innerhalb des Landes

Unsichere Grenzen nach Innen ................Und geschlossene Grenzen nach außen, dh. es darf nichts mehr importiert werden ( wie Kaffee oder Erdöl) und Touristen müssen auch draußen bleiben.

Das war ja zur Europawahl.

Offene Grenzen im Schengenraum, geschlossene/streng kontrollierte EU-Außengrenze.