Was hat das X zu bedeuten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist geheime Symbol, mit dem Mulder um ein Treffen mit seinem Informanten Deep Throat (dem Mann mit der tiefen Stimme in der deutschen Synchronfassung) und Mr. X. bittet. Immer wenn Mulder verschwindet, benutzt Scully das Symbol ebenfalls.
Das X ist angelehnt an den Watergate Skandal, mit dem die Reporter Woodward und Bernstein Kontakt zu ihrem Informanten Deep Throat aufgenommen haben. Woodward hat immer einen Blumentopf mit einer roten Fahne auf seinem Balkon verschoben, wenn sich mit seinem Deep Throat treffen wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit 1995.