Was hat das Mädchen auf der Kirmes gehabt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Kirmes sind leider nicht nur Menschen unterwegs, die Spaß haben wollen, sondern auch richtige Deppen. Eventuell hat ein Spinner Pfefferspray gesprüht.

Das ist uns auch vor vielen, vielen Jahren auch mal passiert.

Tom2303698
Fragesteller

Warum musste dann nur sie so viel Niesen? Alle paar Sekunden.

CryingGame  11.05.2024, 22:17
@Tom2303698

Pfefferspray wirkt sehr vielfältig. Es sind nicht nur die Augen betroffen.

"Nach Einwirkung des Sprays am Auge tritt initial ein sehr heftiger, brennender Schmerz auf. Krampfartiger Lidschluss (Blepharospasmus), Rötung und Schwellung der Bindehaut (Konjunktiva) und heftiger Tränenfluss sind die Folge. Die Reizung der Atemwege führt zum starken Niesen, Naselaufen und Husten. Starker Würgereiz mit gesteigertem Speichelfluss, Brennen des Mundes, der Zuge und des Rachens und Erbrechen können auftreten. Nach einiger Zeit können sich Kurzatmigkeit und Erstickungsgefühl einstellen. Ein Asthmaanfall kann ausgelöst werden."

https://www.ggiz-erfurt.de/aktuelles-detail/pfefferspray-2006.html

Tom2303698
Fragesteller
@CryingGame

Aber warum nur sie die anderen beiden hatten das nicht.

CryingGame  11.05.2024, 22:21
@Tom2303698

Wahrscheinlich waren sie zum Zeitpunkt, als das Pfefferspray versprüht wurde, an einem anderen Ort. Damals hat es uns auch nicht alle erwischt, weil sich die Gruppe immer wieder mal kurz trennte, um unterschiedliche Sachen auf der Kirmes zu machen oder verschiedene Fahrgeschäfte aufzusuchen.

Aber da ich das Mädchen nicht gesehen habe, ist es bei mir ja auch nur eine Vermutung. Aber wenn es so heftig ist, wie du es beschreibst, tippe ich auf Pfefferspray.

Tom2303698
Fragesteller
@CryingGame

Was ich nicht in die Frage geschrieben habe das ich noch mal daran vorbei kamm (der Platz ist gekrümmt deswegen läuft man direkt darauf zu) saß sie immer noch da das Niesen hat aufgehört stattdessen war sie immer noch am Nase schnäuzen (konstant nach einem Taschentuch direkt das nächste) und Husten und hatte schon eine zweite Schachtel Taschentücher deswegen bin ich mir nicht sicher ob sie nicht einfach auch erkältet war.

CryingGame  12.05.2024, 06:59
@Tom2303698

Ich denke nicht, dass sie mit einer starken Erkältung auf die Kirmes gegangen ist. Dann wären auch die Symptome noch nicht abgeklungen. Diese Verbesserung innerhalb kurzer Zeit spricht erneut für Pfefferspray.

Tom2303698
Fragesteller
@CryingGame

Warum musste sie dann so viel Nase putzen wenn es keine Erkältung war?

CryingGame  12.05.2024, 15:53
@Tom2303698

Weil Pfefferspray auf die Schleimhäute wirkt, die mit einer deutlich erhöhten Sekretabsonderung reagieren. Damit soll der Stoff verdünnt, gebunden und ausgespült werden.

Wahrscheinlich eine Allergie auf irgendwas was in der Luft war zum Beispiel Pollen

Aber kann natürlich auch was anderes gewesen sein

Lg