Was hat Alfred Krupp zur Lösung der Sozialen Frage beigetragen?

3 Antworten

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Materialien+und+Dokumente/Antrag+f%C3%BCr+den+Angeklagten+Gustav+Krupp+v.+Bohlen+auf+Vertagung+des+Prozesses+gegen+seine+Person,+und+die+daraufhin+unternommenen+Schritte/Antwort+der+Vereinigten+Staaten+auf+den+Antrag+f%C3%BCr+den+Angeklagten+Gustav+Krupp+v+Bohlen

Warum man noch etwas gutes an sozialen Leistungen von Krupp sucht, das ist mir schleierhaft?

Alfred also der Vater von Alfried spendete unaufgefordert 1937 100 Tsd. Reichsmark an die NSDAP.

Ins Gefaengnis musste ja nur Alfried, denn sein Vater schied aus altersgruenden dabei aus.

An den beiden Weltkriegen war die Firma mit anschliessenden Gewinnen, die Hauptlieferanten fuer Waffen. Die Dicke Bertha, ein Geschuetz der Superlative z. B.

Und dann die Zwangsarbeiter, die Speer auch dieser Firma zuschanzte, taten ein Uebriges dazu.

Und jetzt hat Krupp soziale Leistungen vollbracht, worueber du berichten sollst?

Sehr weit sind wir wieder gekommen, es geht voran, alle Achtung.

Krupp investierte seinen Gewinn im Land und brachte ihn nicht in Steueroasen.

Er baute Häuser mit preiswerten Werkswohnungen. Ganze Bergwerkssiedlungen.

Nichts, denn wie du am letzten Wahlergebniss mühelos ablesen kannst, ist diese offensichtlich alles andere als gelöst.