Was hast Du für den Notfall immer dabei?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld, Handy, Pflaster, Nageletui, Minitaschenlampe, Taschentücher, Hygieneartikel, zusammengefalteten Einkaufsbeutel, und was wirklich für den Notfall ist: ein Kärtchen mit Hinweis, welche Arzneimittel ich nicht vertrage.

ob es für ein Norfall ist - das hängt von der Definition des Wortes ab aber ich habe immer in der Handtasche: Pflaster, Taschentücher, Handreinigungsgel, etwas Bargeld, Kulli… auch dabei Handy, Schlüssel und Portmonnaie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mein Handy meistens dabei, etwas Geld (mehr als zwingend nötig, man weiß ja nie) und meine Ausweispapiere, dazu ein paar Eukalyptus-Bonbons. Mehr braucht man in der Regel nicht, es sei denn medizinische oder persönliche Gründe sprechen dafür, dass man z.B. Traubenzucker mitnimmt, etwa wenn man zuckerkrank ist, oder ein Asthmaspray, wenn man Asthmatiker ist.

Noch ein Kuriosum: In meinem früheren Ford-Mondeo hatte ich einen Verbandskasten drin, den der Vorbesitzer (es waren zwei ältere Herren, Jahrgang 1910 und 1923 ... das weiß ich noch) um eine kleine Flasche klaren hochprozentigen Schnaps zum Wundenausbrennen ergänzt hatte. Das hat der Mann mir bei der Probefahrt noch gesagt und nicht ohne Stolz gemeint, das habe er im Krieg schon so gemacht, dass er Wunden mit Klarem ausgebrannt habe, die Flasche lasse er drin...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Retrogamer87, 👋

Was hast Du für den Notfall immer dabei?
Welche Sache hast Du für den Notfall immer dabei? Warum?

👉 Traubenzucker! 🥵

Falls ich ne Hypo (Unterzuckerung) bekomme.

👉 Flasche Wasser 💦

Damit kann ich den Traubenzucker, oder das Schmerzmittel runterspülen.

👉 Insulinpen 💉

Falls ich ne Hyperglykämie (Überzuckerung) bekomme.

👉 BZ - Messgerät 👉🩸

Falls ich mal blutig messen muss.

👉 starke Schmerzmittel💊

Falls ich sehr starke Schmerzen bekomme.

👉 Pfefferspray 💨💨

Falls ich mich wehren muss.

👉 Messer 🔪

Falls ich z.B. was schneiden muss.

👉 Accu & Liquid 🔋 💦

Falls Akku leer, oder Liquid alle.😮‍💨💨💨

👉 FFP 3 - Masken 😷

Falls ich die iwo mMn brauche.

👉 Zahn- bürste u. - pasta 🪥

Falls ich mir die Zähne putzen möchte.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Na ja also, wenn ich ohne Auto unterwegs bin, nur das Handy und je nach Jahreszeit auch mal eine Packung Taschentücher und vielleicht noch einen Kuli in meiner Jackentasche (lebe in Nordbayern auf dem Land hier gibt es nichts und niemanden der einen angreifen und oder sonst wie etwas Böses möchte).

Im Auto natürlich einen Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste, Werkzeugkoffer, Akkuschrauber, FFP2-Maske, Regenschirm, aktuell etwas zu trinken und ein Buch zum Lesen.