Was haltet ihr von "Wagenknechts Wochenschau", der Kanal der extremst beliebt ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Find ich gut 58%
Find ich nicht so gut 23%
Kenn ich nicht / Muss ich erstmal reingucken 19%
earnest  21.10.2022, 13:26

Woraus leitest du die "extremste" Beliebtheit ab?

HankoHolz
Fragesteller

Aufrufzahlen

8 Antworten

Find ich nicht so gut

Populismus ist oft sehr beliebt, weil komplizierte Probleme und deren Lösungen stark vereinfacht dargestellt, und dadurch v.a. viele ungebildete Menschen erreicht werden.

HankoHolz
Fragesteller

Die Grünen sind die Meister darin ^^

Eisenklinge  21.10.2022, 07:04

Beschreibe doch bitte, inwieweit Wagenknecht hier populistisch agiert.

xSimonx3  21.10.2022, 21:00
@Eisenklinge

"Ihre Laufzeitverlängerung führt zum Supergau unserer Wirtschaft!"

Eisenklinge  21.10.2022, 21:43
@xSimonx3

Was konkret ist an der Kritik, dass inmitten der größten Energieknappheit nach 1945 (größtenteils selbstverschuldet) das Abschalten voll funktionsfähiger Kernkraftwerke zu einer weiteren Verknappung führen würde, Energie noch weiter verteuern würde und mindestens zigtausende Arbeitsplätze konkret gefährdet sind, populistisch?

xSimonx3  22.10.2022, 12:45
@Eisenklinge

In der Rede wird das Thema Laufzeitverlängerung genau einmal angesprochen und nicht weiter behandelt. Es geht fast nur um Gas und den bösen Amerikaner.

Eisenklinge  22.10.2022, 18:53
@xSimonx3

Das ist eine ganz normale politische Rede, hat nichts mit Populismus zu tun aber mit einer anderen Meinung als deine.

Find ich gut
Wagenknecht zerstört die Grünen

Kleine Empfehlung

Ich kann die neueste Folge vom 22. Oktober empfehlen. Hier zeigt sie schön auf, wie verlogen, gefährlich und umweltschädlich die Grünen sind.

Sie entlarvt den schimmelgrünen Populismus der einstigen Umwelt- und Friedenspartei und deren Lügen.

Die Zuschauer haben das Video überwältigend mit gut bewertet. Man kann ja die Daumen runter nicht mehr sehen bei Youtube, ich habe sie für euch ermittelt:

👍 = 52.258

👎 = 1.383

Man sieht, ihre Videos gefallen den Leuten! Ich selbst gebe der Sendung 4 Sterne!

⭐️⭐️⭐️⭐️▫️

4 von 5 Sternen

Find ich gut

Mir ist Sahra Wagenknecht ganz sympathisch. Sicher YouTube und solche Formate sind natürlich nicht trockene Fakten, sondern auch Meinung und natürlich auch reißerisch dargestellt aber Politiker sind eh in aller erster Linie Rhetoriker. Die Probleme die angesprochen werden sind aber real und häufig muss man sich fragen, was unsere Politiker sich eigentlich denken bzw. ob sie das überhaupt tun.

Bei der Linken ist Sahra Wagenknecht definitiv falsch aber auch die Kontroversen dort sprechen meiner Meinung nach eher für sie. So gut wie alle Politiker labern strickt die Parteilinie runter. Man hat das Gefühl die persönlich haben gar keine Meinung oder es ist ihnen einfach alle sche.. egal.

Ich sag mal wenn die Gute eine eigene Partei macht, dann wäre das in meinen Augen die wählbarste im Vergleich zu den aktuell größeren Parteien. Wäre wohl ein AfD Split, wo der rechtsradikale Anteil wegfällt. Sprich eine Partei in der rechten Mitte, die im Gesamtkontext denken kann. Wirtschaftlich aber nicht den Unternehmen Zucker in den A.. bläst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Find ich gut

schon gut.....zu sehen wie sie meckert. Aber wehe sie macht Vorschläge aus Honeckers Baukasten. Da stellen sich mir die Haare auf

Kenn ich nicht / Muss ich erstmal reingucken

Muss ich auch nicht reingucken. Diese Wagenknecht wird immer mehr zu einer Figur, die geistig umnachtet zu sein scheint und bei dem bisschen, was ich außerhalb der von dir angesprochenen Woschenschau sah, ist ein extrem kleiner Tellerrand erkennbar, über den sie nicht mal selber hinausschauen will. Sie mutiert zur Faschistin und Nationalistin.