Was haltet ihr von Volvic tee ist das gesund?

1 Antwort

Hi Metzel2,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen :)

Wie bei allem im Leben, kommt es auf die richtige Menge und Mischung an. Mindesten 1,5 Liter am Tag soll man trinken, das sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Für einen Eistee hat zum Beispiel Volvic Tee Zitrone mit 3,9g (auf 100ml) relativ wenig Zucker. Mit einer Mischung aus überwiegend natürlichem Mineralwasser und ab und an Volvic Tee machst du nichts falsch. Aber: Wasser ist und bleibt der Durstlöscher Nummer 1!

Guck mal, hier gibts noch mehr zum Thema Trinken:
https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.
Liebe Grüße
Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung