Was haltet ihr von ukrainischen flüchtlingen?

9 Antworten

Diejenigen die ich bis jetzt kennengelernt habe waren sehr gut, sehr freundliche sehr liebe Menschen. Sehr hilfsbereit und freundlich, sie sind kreativ und intelligent.

Mir ist klar, dass es wohl auch das andere Extrembeispiel gibt, aber das ist nicht davon abhängig woher sie stammen, also das hat nix mit ihrer Herkunft zu tun. Deppen trifft man auch hier und die kommen auch von hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis jetzt nur positives , freundlich aber man versteht manchmal nix was sie sagen , selbst die Kinder gehen hier zur Schule und haben Spaß

Die sind anscheinend ziemlich intelligent, zielstrebig und fleißig. Selbst die Kinder gehen morgens in die Schule und arbeiten nachmittags den ukrainischen Schulstoff nach. Viele haben schon eine Arbeit. Sie sind ein Gewinn für uns.

Bananaphone0  24.02.2023, 14:50

Sie benehmen sich nach meinen Beobachtungen ziemlich überheblich. Das mag ich nicht besonders. Andere leisten auch viel und sind nicht so arrogant. Arroganz steht niemandem gut zu Gesicht.

Hey :)

Ich habe nichts persönlich gegen sie aber das ist so ein Edelflüchtling. Draußen auf dem Meer sind Leute die genauso unserer Hilfe brauchen und Tag für Tag sterben diese Menschen. Ist es nicht ein wenig unfair, dass wir Ukrainische Flüchtlinge anderen vorziehen? Häufig sehe ich auch Ukrainische Kennzeichen an krassen Autos. Ukrainische Flüchrlinge bekommen Harz lV (Ach Hoppla, darf man ja nicht mehr sagen. Ich meinte: Bürgergeld) andere Flüchtlinge haben dies nicht bekommen.

Andererseits sind viele Schüler:innen sehr lernwillig und gehen zur Schule, manche arbeiten sogar und auch die Erwachsenen suchen einen Job. Daher sind sie auch wieder ein Gewinn für uns.
Wie gesagt: Etwas schade das man sie anderen Flüchtlingen so vorzieht aber amsonsten ein guter Gewinn.

!! Ich habe nichts persönlich gegen Ukrainische Menschen !!

Krader303702  24.02.2023, 14:49

Alles vor dem Wort "aber" ist ein Haufen scheiße

RhinoLover  24.02.2023, 14:57
@Krader303702

Ich hab keinen wirklichen Kontakt zu Ukrainischen Flüchtlingen und ich habe von unterschiedlichen Erfahrungen gehört. Die einen waren arrogant und unhöflich die anderen Dankbar usw.

Also alles wie immer

Schön wie gut du bescheid weißt, erstmal vor der eigenen Haustür kehren ;)

RhinoLover  24.02.2023, 15:12
@Krader303702

Etwas schade das man sie anderen Flüchtlingen so vorzieht aber amsonsten ein guter Gewinn.

RhinoLover  24.02.2023, 15:15
@Krader303702

Naja, wenn du keinen Kontakt zu ihnen wieso meinst du dann das alles was ich erzähl schei*e ist?

Ich habe viel Erfahrung mit Ukrainern, auch von vor dem Krieg. Ich habe einmal zwei Mädchen geholfen, aus Tschernobyl zu entkommen, und sie nach Deutschland geholt. Sie waren sehr dankbar und sehr freundlich in allem. Sie wollten mir sogar die paar Mark fürs Visa zurückerstatten. Ich habe durch sie auch andere Ukrainer kennengelernt. Unbd alle waren sehr nette und liebe Menschen.

Und jetzt habe ich Ukrainische Flüchtlinge in der Nachbarschaft, die ich fast täglich treffe. Ich gebe den Kindern manchmal Geschenke. Und alle sind sehr schüchtern und zurückhaltend.

Allerdings haben mir einige erklärt, daß es auch "Ukrainer", vor allem Männer gibt, die in Wirklichkeit Russen sind und sich mit geklauten Ausweisen als Ukrainer ausgeben, um als Flüchtlinge akzeptiert zu werden. Sie haben mir einige gezeigt. Sie gehen sich gegenseitig aus dem Weg, verraten sich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung