was haltet ihr von Trans-menschen?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

mir egal 38%
ich unterstütze es 34%
bin selber trans 17%
Find ich überhaupt nicht ok 11%

16 Antworten

ich unterstütze es

...in dem Sinne, dass ich jeden anderen Menschen so behandle wie er behandelt werden möchte. Für mich sind Transfrauen also Frauen und Transmänner eben Männer.

Von trans* Menschen im Allgemeinen halte ich das Gleiche wie von allen anderen Menschen - zumal ich auch selber nonbinär empfinde. Im Umgang mit anderen Menschen gebe ich mir die allergrößte Mühe, allen vorurteilsfrei mit Aufrichtigkeit und Respekt zu begegnen. Selbst wenn mir ihre Lebensweisen/Weltanschauungen auch noch so befremdlich erscheinen.

Von Experte Adomox bestätigt
ich unterstütze es

Trans Menschen sind genau so ein Teil unserer Gesellschaft, wie cis Menschen es auch sind.

Sie haben ebenso eine Daseinsberechtigung und verdienen Respekt, Toleranz und Akzeptanz.

Man kann sich nämlich nicht aussuchen, ob man trans* ist, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
bin selber trans

Was soll ich von ihnen halten? Sie leben ganz einfach ihr Leben, so wie sie es für richtig halten, wie sie eben glücklich sind. Denn sie haben wie wir alle nur ein Leben und das wollen sie so leben, wie es für sie richtig ist, genau wie wir alle.

bin selber trans

sind halt menschen mit ner scheiß lebensstory die ihr leben leben wollen. ende

GoodRuby  08.06.2023, 00:28
sind halt menschen mit ner scheiß lebensstory

spielst du darauf an, dass sie in Wirklichkeit einfach nur psychisch krank sind?

CarinaSchoppe  08.06.2023, 00:30
@GoodRuby

naja "einfach nur psychisch krank" würd ich jetzt nicht sagen jeder ist so wie er / sie ist.

manche haben ne geschlechtsdisphorie manche nicht.

aber die als krank würd ich jetzt mal nicht sagen...

was ich meine: die meschen haben mit diskriminierung, meist disphorie, langen wartezeiten, psychischen terror und problemen oftmals suizidgedanken, allgemein oftmals gesellschaftliche und familiäre ablehnung zu kämpfen. etc.

das meine ich mit "scheiß" lebensstory

mir egal

Ich kann sie nicht wirklich verstehen, aber eigentlich stört es mich auch nicht weiter

Yaogunyue  08.06.2023, 00:33

Warum kannst du sie nicht verstehen? :o

MrMurbyk  08.06.2023, 13:37
@Yaogunyue

Weil es keinen Grund dafür gibt, dass man sich als ein anderes Geschlecht fühlt.

Yaogunyue  08.06.2023, 14:49
@MrMurbyk

Na und? Es gibt auch keinen Grund sich nicht als ein anderes Geschlecht zu fühlen. Man fühlt sich nun mal wie man sich fühlt und dafür kann man absolut nichts.

MrMurbyk  08.06.2023, 21:29
@Yaogunyue

Doch es gibt einen guten Grund. Und zwar den, dass es unnötig ist.

Yaogunyue  09.06.2023, 00:32
@MrMurbyk

Es ist nicht unnötig! Wir Menschen haben ein Leben, EINS und das sollte jeder so leben dürfen wie er es verdammt nochmal für richtig hält!

Ich weiß, früher hatte man andere Probleme als sich mit seinem Geschlecht auseinander zu setzen, aber heute ist das nun mal anders, heute müssen wir nicht ständig ums Überleben kämpfen, sondern haben Zeit das Leben zu genießen und wie soll man es genießen wenn man nicht sein kann wer man will? Wenn man sein ganzes Leben lang jemand sein muss der man nicht ist? Kann man so glücklich sein?

Würdest du dein ganzes Leben lang jemand sein wollen, der du nicht bist?

MrMurbyk  09.06.2023, 01:09
@Yaogunyue

Das verstehe ich schon. Nur verstehe ich nicht, wie es dazu kommt.

Yaogunyue  09.06.2023, 02:12
@MrMurbyk

Ist doch egal :0

Niemand weiß genau wie das Universum entstanden ist und es interessiert auch so ziemlich niemanden.

Man kann nicht für alles einen Grund suchen. Manche Dinge muss man einfach akzeptieren.