Was haltet ihr von solchen Äußerungen?

Support

Liebe Community,

wenn Ihr Zitate postet, die sehr kontrovers aufgefasst werden können – gerade im Bereich Politik/Gesellschaftsdiskurs – achtet bitte darauf, den Kontext zu erläutern, in dem die jeweilige Aussage gefallen ist. Postet zudem bitte möglichst das gesamte Zitat und keine gekürzte/geschärfte Version.

Eine Quellenangabe ist selbstverständlich auch immer gut.So kann auf sachlicher Grundlage eine Diskussion stattfinden, die alle bereichert.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

willgott  01.11.2023, 20:09

Das sind Propagandahetznachrichten - die den Zweck haben die Hass zu schüren und noch mehr Tote - warum lässt Du aus, dass Hamas das Ziel verfolgt, Israel ins Meer zu treiben?

NaturCBP
Fragesteller

Beide Seiten sind falsch

11 Antworten

Keiner von beiden verhält sich gut. Aber diesen Krieg speziell hat Hamas angefangen mit ihrem feigen Überfall auf Zivilisten, die keine Waffen hatten und mit der Ermordung einer Frau, die mehrfach von ihnen vergewaltigt und bespuckt wurde! Nur Abschaum macht so etwas.

paprikaw22  01.11.2023, 19:22

Das bloß als "Überfall" zu bezeichnen ist schon etwas euphemistisch.

CorgiMcweasel  01.11.2023, 19:25
@paprikaw22

Das hat nichts mit euphemistisch zu tun. Überfall ist nichts Gutes oder Banales, sondern etwas sehr Schlechtes und nichts anderes ist es als etwas Schlechtes. Sie sind Terroristen, nicht Freiheitskämpfer

paprikaw22  01.11.2023, 19:28
@CorgiMcweasel

ich versteh dich, nur klingt das so, als wäre die Situation ein wenig eskaliert und hätte zur Ermordung EINER Frau geführt. Hier wurden tausende abgeschlachtet wie Tiere. Insofer klingt das "verharmlosend", wenn man es nicht ins rechte Licht rückt.

CorgiMcweasel  01.11.2023, 20:24
@paprikaw22

Nein, ich habe sie nur als ein Beispiel von den vielen Ermordeten heraus gestellt.

Zumindest Netanjahu (der eine große Verantwortung für das gesamte Unglück trägt) wurde verkürzt zitiert. In Wirklichkeit sagte er

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/israel-netanjahu-rache-hamas-100.html

Wir werden alle Orte, an denen die Hamas organisiert ist und sich versteckt, in Trümmerinseln verwandeln.

Tatsächlich ist es ein großes Problem dass die Hamas sich in Gebieten in denen Zivilisten wohnen versteckt. Das ist ihr politisches Kalkül, sie wollen mehr Märtyrer erzeugen und lassen häufig auch die Zivilbevölkerung nicht weg.

Zum Zitat von Hagari wird hier

https://www.dw.com/de/israel-hamas-gaza-welche-regeln-setzt-das-v%C3%B6lkerrecht/a-67134387

Stellung genommen.

Idioten gibt es immer, aber sie vertreten nicht ganz Isreal.

LG

Ich habe persönlich weder Interesse daran Israel oder Palästina zu unterstützen.

Dieser Krieg ist maximal unnötig und beide seiten sind absurd

NaturCBP
Fragesteller

Bin der selben Meinung!
Traurig dass sich Menschen positionieren und Israel als Engel darstellen

Interesierter  01.11.2023, 16:55
@NaturCBP

Du bist derjenige, der sich hier positioniert.

Und das auch noch mit einer Falschaussage.

Diese Aussagen wurden so nicht getätigt.

NaturCBP
Fragesteller
@Interesierter

Natürlich wurden sie so getätigt!

Und weil man sich nicht positioniert, darf man auch nicht seinen Senf dazu geben?

Die Hamas sind Terroristen und müssen bekämpft werden. Kein Terrorist darf in dieser Region überleben und ich verstehe die Israelis. Sie wollen in Frieden leben und ihr Schicksal bestimmen… auch wenn ihr Land auf einer Lüge gegründet worden ist.

Weil das jetzt ebenfalls meine Meinung ist, bin ich pro Israeli?

Interesierter  01.11.2023, 17:02
@NaturCBP

Nochmals. Ich kenne die Ansprache Netanjahus.

Die Aussage war folgende: "Die israelische Armee wird die Verstecke der Hamas in Gaza in "Trümmer" legen..."

Das ist etwas ganz anderes als das was in deiner Fragestellung behauptet wird.

Nun erkläre mir bitte, warum deine Fragestellung eine falsche Aussage enthält.

NaturCBP
Fragesteller
@Interesierter

Schau dir das originale Video an und nicht das, was die deutschen Übersetzer da übersetzen.

Es gibt dutzende Videos, wie die Übersetzung nicht zu den Äußerungen passen. Leider finde ich das Video nicht… hatte ich hier mal hochgeladen und wurde von GF entfernt

Ja super, 2 "Zitate" ohne Kontext. Was ist eigentlich mit Zitaten von der Gegenseite, also den Hamasanführern oder der Mullahs aus dem Irak? Vieleicht könnte der FS auch einige Zitate von denen Veröffentlichen, gerne welche in denen sie darüber Sprechen was mit dem Israelischen Volk geschehen soll.

Das hier ist ein billiger Propagandaversuch.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert