Was haltet ihr von Shein und Temu?

4 Antworten

Bei Temu habe ich schon bestellt und muss sagen, " Nie wieder ".

Ich hatte mir eine Jeans und ein Shirt bestellt. Es kam recht schnell aber, die Jeans waren ein Sack und entsprach nicht der Beschreibung und der Abbildung. Das Shirt war ziegelrot anstatt braun. Beides habe ich zum Umtausch zurückgeschickt. Das Shirt in braun war mittlerweile ausverkauft und die Jeans passte zwar aber nach einer Woche ging ein Knopf kaputt . Naja, den Knopf konnte ich selbst ersetzen aber auf das Geld für das Shirt warte ich seit Juli vergebens.

Man fällt eben immer wieder auf solche Billigshops rein.

Bei Shein habe ich noch nichts bestellt. Wenn man sich die Preise dort ansieht wird es wie bei Temu mit der Qualität und dem Service auch nicht weit her sein.

Ja gut diese Marken sind asiatische Marken und die Models werden ohne Gesicht abgebildet. Da Asiaten etwas kleiner und zierlicher sind als mitteleuropäer ist es schon schwierig da Sachen zu finden die einen passen wenn man nicht gerade einen Strich in der Landschaft ist.

Die Klamotten sehen gut aus sind aber auch echt vorteilhaft fotografiert und was man dann bekommt ist halt eine andere Sache

Sowas finde ich schrecklich. Das ist alles nur Ausbeutung. Dort werden die Arbeiter und Arbeiterinnen so schlecht behandelt. So wenig Lohn dass man nicht davon leben kann. Kinderarbeit gibt's auch. Das ist aber nicht nur bei Shein so, sondern auch bei H&M. Sowas sollte verboten werden.

Warum nicht, kommt ja auch immer drauf an was man sich so kauft

Manches ist völlig in Ordnung und manches muss ja nicht sein