Was haltet ihr von Schweinfurt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ein normaler Name

wie auch Sexau (bei Freiburg)

Städte und Orte mit "komischen" Namen gibt es ne Menge in Deutschland, und zu Schweinfurt kann ich Dir sagen, da hatte ich in den 80er/90er Jahren beruflich öfter zu tun gehabt, und habe dort ne ganze Reihe sehr netter Menschen kennen gelernt, und das ist es was zählt, nicht der Name der Stadt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du es glaubst oder nicht es gibt eine Stadt Namens Darmstadt Wichshausen.

In Deutschland hat sich da Mal hemand einen Spaß erlaubt. Aber Mal ehrlich ein echt bescheuerter Name

Toller Ort. Ich bin aber voreingenommen, ich habe Verwandtschaft da.

Ochsenhausen ist aber auch ein seltsamer Name.

Da wohnt mein Opa

FANO524  16.04.2024, 20:14

Auf dem Weg zu meiner Ausbildung in Sachsen gibt es einen Ort Oberhäslich