Was haltet ihr von Psychologie in der Oberstufe?

2 Antworten

Also ich bin momentan in der EF und habe ebenfalls Psychologie als Fach. Ich finde es sehr spannend und es kommt halt darauf an ob du dich für die menschliche Psyche interessiert oder nicht. Ich würde es persönlich definitiv als LK wählen. Viel zu Auswendiglernen ist es nicht, man muss halt verschiedene Theorien können. Allerdings wohne ich in NRW.

Es ist ganz interessant, aber hat mit Psychologie eigentlich nichts zu tun.

Du lernst größtenteils Krankheitsbilder und deren Symptomatik auswendig. Wenn dich sowas interessiert, dann ist das machbar.