was haltet ihr von Moshoku Tensei: Jobless Reincarnation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fanservice-Aspekt ist meiner Meinung nach nicht sehr groß. Klar am Anfang kann das bisschen viel sein, aber das legt sich wieder. Mushoku Tensei ist meiner Meinung nach ein grandioser Isekai. Ein Mann, der alles so ziemlich alles verkackt hat im Leben, bekommt eine zweite Chance, sein Leben neu zugestalten, was man auch merkt. Der Light Novel ist sehr gut geschrieben (der Manga eher nicht so). World Building ist sehr gut und die Charaktere haben sehr gutes Development. Klar kann man das verwerflich finden, was Rudeus gemacht hat, aber er war halt ein fetter perverser Mann. Sowas gibt es heutzutage auch, natürlich ist das verwerflich, aber das ist halt so. Trotzdem, das Konzept, dass er wiedergeboren wird und sein Leben so gut wie möglich zu gestalten will, was man auch merkt, da sein Character Development außerordentlich gut imo war, habe ich so bisher noch nicht gesehen. Top Isekai.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan und Gamer seit meiner Kindheit
HuiPeng  15.07.2023, 00:17

Ich hab mal meine Meinung dazu geschrieben, kannst du ja mal lesen.

Ich finde den Anime sehr gut.

Das hat damit zu tun (Story technisch)

das der Protagonist in seinem alten Leben gemobbt wurde, dick und hässlich gewesen ist. Und keiner ihn haben wollte.

In seinem neuen Leben hat er sein Wissen mit in die Welt rüber genommen und wusste was ihn erwarten würde, gerade in dem neuen Körper. Das heisst er wollte dies nachholen, was ihm lebenlang verwehrt wurde.

ob man nun mag oder nicht. Richtung Ende der ersten Staffel wird aber schnell klar, das der Fokus da noch wenig vorhanden ist.

Gerade in der 2 folge von der 2 Staffel, die ziemlich bedrückend ist.

Der Anime ist richtig gut, er ist super animiert, hat gute Ost`s und auch die Openings und Endings sind ganz okay. Das jetzt die neue Season läuft hat mich gefreut.

Rudi ist nicht groß overpowerd, bekommt nicht alles nach geworfen und ist ebenso wenig ein eindimensionaler Charakter wie in den ganzen anderen Isekai Serien. Natürlich ist er der Protagonist und hat deswegen den ein oder anderen Bonus aber das heißt nicht das er es leicht hat, im Gegenteil dadurch kann man mit der Story viel besser Fahrt aufnehmen.

Die Welt ist zwar nichts neues aber dafür wird sie ganz neu umgesetzt, es geht nicht einfach darum irgendein König zu besiegen oder sein Rivalen Hanz zu übertreffen sondern darum zu Leben. Die Charaktere haben auch echt gute Entwicklungen und bekommen alle Ihre Momente.

Am Anfang gibt es klar etwas Service aber das ist nicht schlimm, du übertreibst da schon etwas. Es geht hier hauptsächlich um ganz andere dinge was auch gerade jetzt in den neuen Folgen recht klar wird. Das am Anfang finde ich sogar nötig, es passt zu Prämisse und trägt zu der Entwicklung bei, wenn man einen Fiktiven Charakter dafür anschwärzen will dann bitteschön, ich finde das bescheuert.

HuiPeng  15.07.2023, 00:22

die neue Folge war schon recht deprimierend.

HuiPeng  15.07.2023, 00:30
@BlueSquirrel

Also die neue (2 Folge) find ich ziemlich traurig. Lebenswillen quasi gebrochen.