In welche Richtung gehen diese beiden Animes ...?

2 Antworten

Also da ich Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation schaue, muss ich sagen das obwohl der Protagonist recht pervers ist und auch die Gedanken hat. Sind die Echhi Elemente meiner Meinung recht wenig bis gar nicht da. Ich denke mal das hier einfach die Magie im Vordergrund steht. Ich denke mal aber das sich im Laufe der weiteren Folgen mehr Ecchi Elemte hinzukommen werden. Aber denke mal das sich auch die in Grenzen halten werden. Aber dieser Anime kann auch recht lustig in manchen Stellen sein. Übrigens schaue ich den sehr gerne ist mal eine willkommene Abwechslung zu den anderen Wiedergeborenen-Animes

Beruht natürlich nur auf meine persönliche Ansichten des Animes und meine Meinung :)

Zu The Hidden Dungeon Only I Can Enter kann ich leider nichts sagen da ich den nicht anschaue.

Woher ich das weiß:Hobby

»The Hidden Dungeon Only I Can Enter« geht eher in die comedy Richtung. Die Ecchi Elemente die bisher vorkamen sind eher im harmloseren Bereich, also Panty Shots, knutschen mit der Kindheitsfreundin, ins Dekolleté stolpern, wackelnde Brüste unter der Kleidung, etc.

Bei »Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation« ist der Hauptcharakter halt pervers und klaut dann auch mal Unterhöschen um daran zu riechen oder sie sich über den Kopf zu ziehen. Gelegentlich sieht man hier auch unbekleidete Personen. Bisher kamen aber keine zu übertriebenen Ecchi Szenen vor wie in so manchen anderen Titeln.

LittleRookie92
Fragesteller

Das ist Hilfreich, vielen Dank!

Ich mag es halt nich, wenn es auf Kosten der "Ernsthaftigkeit" geht. Ernsthaftigkeit in dem Sinne wenn die Ecchi Elemente nur um des "Fanservice" willens reingequetscht und nicht zu den Szenen passen und im Endeffekt dafür sorgen das man die Story teilweise nicht mehr als solche Ernst nehmen kann.

Gutes Beispiel wäre Danmachi verglichen mit Seven Deadly Sins. Bei Danmachi hat mans meiner Meinunh nach zumindest noch halbwegs in die Story eingebunden als Charakter Eigenschaft (Eifersucht) von Göttin Hestia.

Bei Seven Deadly Sins empfinde ich es als teilweise extrem albern, störend und einfach nur deplatziert in den jeweilig Szenen.