was haltet ihr von mobbing

Das Ergebnis basiert auf 151 Abstimmungen

NEIN gegen mobbing 81%
manchmal muss es sein 12%
Manch leute kann man nur mobben 3%
spaß mobber 2%
Für mobbing 2%

62 Antworten

Mobbing ist eine sehr dumme Sache. Die Leute die mobben:
1.Begehen sie eine Straftat da Mobbing unter Gewalt zählt.

&

2.Weil es Gewalt ist können Menschen auch zu Schäden kommen. Psychische Erkrankungen. Sowas kommt zum Beispiel dadurch zu Stande wenn den Betroffenen immer vorgeworfen wird sie wären Fett. So kann schnell mal eine Magersucht entstehen. Natürlich gibt es auch genug andere Sachen die die Opfer in sich reinfressen könnten. Das kann bis zu Suizidgedanken gehen (solche Erkrankungen können aber auch andere Ursachen haben).

Deswegen sollte man wenn man gemobbt wird mit Leuten denen man Vertrauen kann über so etwas reden. Die ersten Ansprechpartner sollten hier die Eltern sein. Natürlich kann man auch mit Lehrern reden die etwas dagegen unternehmen oder mit Freunden.

NEIN gegen mobbing

Mobben ist sowohl bei jungen als auch bei erwachsenen leuten eine ganz schlimme sache die viel vertrauen zerstört oder gar nicht erst entstehen lässt.

NEIN gegen mobbing

ich weiß nicht warum so was machen muss....ich meine ich geb zwar auch oft nen doofen kommentar ab aber jemandem gleich zu schlagen oder so was find ich echt zuu übertrieben nur weil dieser jemand zunm beispiel andere klamotten trägt oder eine andere lebenseinstellung hat....

NEIN gegen mobbing

Ich finde Mobbing ist verletzend. Ich wurde selber gemobbt und weiß wie man sich fühlt. Ich find Mobbing ist ein absolutes NO-GO. Aktiver Mobbing Gegner.

NEIN gegen mobbing

Mobbing ist grausam und die Betroffenen erholen sich selten 100% davon.

Psychische und pysische Erkrankungen sind die Folge von mobbing.