Das dümmste was sich Menschen einfallen lassen können. Ich wünschen denjenigen die es tun die Pest an den Hals.

leider steht das heute auf der tagesordnung, habe auch schlimme zeiten durchgemacht und zum schluss das handtuch geworfen und meinen beruf an den nagel gehängt.......ich denke aber bzw glaube daran, daß alles diejenigen die sich des mobbing bedienen es irgendwann zurück bekommen.........
Ich halte es für feige Schweinerei!
Rollinchen am 16. Januar 2009 16:03 Total! DH!

sowas tun nur blöde zeitgenossen
Bei Mobbing gibt es keine Toleranz und das hat nichts mit Spaß zu tun.

müsste viel stärker strafrehtlich verfolgt und äußerst hart bestraft werden. mobben muß ein kündigungsgrund ohne vorherige abmahnung und fristen sein, weil viele opfer psychischen schaden nehmen und es bestimmt nicht immer die schüchternen aussenseiter trifft, die sich ja doch nie wehren, sondern es kann JEDEN von uns treffen und wer da sagt, "ha, das kann mir nicht passieren, das sind die gemobbten doch selbst schuld", die würde ich mal zu einer woche probemobbing einladen-kostenlos.
Ich denke wenn man "mobbt", ist es eindeutig ein Anzeichen, dass man mit sich selber unzufrieden ist. Somit versucht man mit Mobbing den aufgestauten Frust zu entlösen (Daher kommt Mobbing häufig bei eintönigen Jobs vor). Hat möglicher Weise für einige unterbelichtete Menschen therapeutische Wirkung. Man weiss dann wohl nicht wie man mit sich und mit der Umwelt umgehen soll, also ist man Unsicher und hat mit sicherheit unterbewuste Ängste.
Wo fängt denn mobben an?

das ist sowas von daneben!

man muss aber den unterschied zwischen ernsthaftem mobbing und nur etwas spaß sehen können. abwertende bemerkungen über aussehen oder ähnliches sind eindeutig verboten

Kranke Art kranker Kleingeister.

kenne jemanden, der wegen mobbing den job verlor. war ziemlich gemein...

wer´s nicht abkann hat in dieser gesellschaft ausgespielt. ist ein rein psychosoziales verhalten. die stärkeren machen die schwachen platt. halt natur.
crissy1949 am 13. Januar 2009 17:28 da kann ich nur pfui sagen !!! hoffentlich wirst auch du mal ein opfer !!!!!!
Nordseehund am 14. Januar 2009 06:46 "nix Natur!" - halt Sozialdarwinismus, so wie es auch die Banker mit den Spekulationen gehalten haben. Und wie bekommt uns das?
wie gut,dass nicht jeder so denkt wie du...

Unter Brüdern.
Nordseehund am 14. Januar 2009 06:42 ...eigentlich ist Mobben ja ein Eingeständnis der eigenen Unfähigkeit zu Kommunizieren! Ist das manchmal der Fall?
Eppendorf am 14. Januar 2009 09:23 Eigentlich ziehen wir beide uns gegenseitig auf und beenden das ganze auch, wenn es einem zu bunt wird. Kommunizieren können wir sehr gut miteinander.

Leute die so bescheuerte Fragen stellen Kann man eigentlich nur mobben. Menschen Alter dein Leben muß echt traurig sein....
manchmal tut das mir leid aber was EIne Zicke aus meiner Klasse zu mir Sagt sag ich auch mal was zurück !!
Jucaa am 9. Januar 2009 21:07 Ich stimme dir voll und ganz zu ! So eine habe ich auch in meiner KLasse !

Ich bin ein geborener Sollist, ich mag es nicht ein Mitläufer zu sein, ebenso wenig mag ich es in der Mitte der Aufmerksamkeit zu stehen. 2 gute Freunde reichen mir um glücklich zu sein, aber nicht zuviel Kontakt. (1-3 mal die Woche vllt.) Das gab/gibt mir die perfekte Möglichkeit den Schulhof aus einem Blickwinkel zu beobachten den sonst nicht viele haben. Da ich Sollist bin wurde auch versucht mich zu mobben, aber mit der Zeit lernt man Taktiken um von sich perfekt abzulenken. Das Alphamännchen (Der Typ der meint er wär cool, aber um seinen Minderwärtigkeitskomplex zu verdrängen, mehrere Mitschüler um sich sammelt.) wählt meistens ein Opfer, da die Mitläufer sich nicht gegen das Alphamännchen stellen wollen machen sie mit.
Lange rede kurzer Sinn: Nach meiner Erfahrung ist Mobbing nur ein Hilferuf von dem, der es immer wieder und bei jedem tut. Das konnte ich bisher 10 Jahre beobachten (ich glaub ich schreib mal ein Buch darüber^^)
Allerdings gibt es auch ein Mobbing das harmlos ist, nämlich wenn 3 Freunde (Und ich meine Freunde) sich gegenseitig immer wieder Mobben. Das ist harmlos und macht Spass.
Greetz Ironice
Mobbing ist grausam und die Betroffenen erholen sich selten 100% davon.
Psychische und pysische Erkrankungen sind die Folge von mobbing.

leider bin auch ich ein opfer, ich habe sehr darunter gelitten und wenn man versuchte sich zu wehren wurde es noch immer schlimmer.gottseidank bin ich nun aus dem job raus und brauche diese leute nicht mehr in meiner nähe zu ertragen, hab über 20 jahre mit denen in einer gruppe gearbeitet, hab sie alle sehr gemocht. da ich in einer führungsposition war habe ich nicht bemerkt welch ein falsches spiel die damen spielten. erst als ich durch lange krankheit meinen führungsjob zur verfügung stellte, stellte ich fest dass all das nette liebe zuvorkommende verhalten meiner kollegen in wirklichkeit nur schleimerei war.ich habe die tage gezählt bis ich endlich in rente gehen durfte

Übel, hinterhältig, menschenverachtend!

weil das Physicher und Psychischer terror ist !

Gemoppt zu werden ist nicht schön. Sowas macht man einfach nicht.Das gehört sich einfach nicht.Mann könnte ja selber mal in dieser Situatuion sein mal sehen ob es dann immer noch spaß macht!!!
GerdaG am 19. Januar 2009 00:30 Was ist gemoppt? ;-)

Da muss man doch gegen sein.
Manchmal geht es nicht anders aba generell bin ich dagegen!

ich wurde früher immer gemobbt und das hat genervt also
Mobben ist kriminell - und strafbar. Mescnhlich eine Schweinerei

wenn Du mal selbst das "Opfer" gewesen wärest, würdest Du nicht diese Frage stelle! Mit Mobben änderst Du nichts! Du fügst nur jemandem einen Schaden zu und vergiftest das Betriebsklima.

ich könnte mich da stundenlang drüber aufregen.ich hasse solche leute.mobbing zeugt nur von minderwertigkeitskomplexen.ich mein,man kann glücklich sein & sich selbst akzeptieren,ohne andere leute [die meistens gar nichts damit zu tun haben] fertig zu machen.diese schweine,die das dann machen,haben noch nicht mal eine ahnung,was sie ihren opfern damit antun!!mobbing ist echt nur zum an den kopf fassen...

und beanstandet so eine schlecht frage
ich bin absolut gegen mobbing !!
aber welchen rat suchst du ??

Verdammt, es ist grausam!

ziemlich nuveaulos. Aber manche könnens nicht lassen
Klopapierrolle am 4. Januar 2009 14:21 Ich meinte niveaulos:D
Schweinerei, wie man so mit Mitarbeitern umgehen kann. Diese Person müßte es selbst zu spüren bekommen, dann ist vieleicht Ruhe damit.

ich bin auch mal ne ziemlich lange zeit gemobbt worden. Eine meiner Nachbarinnen war auf einmal total neidisch auf mich und hat alle gegn mich aufgehetzt..ich hab dann solche komentare wie: die welt wäre besser ohne dich! verreck doch einfach! usw.. täglich gehört. nicht sehr erfrischend find ich. meine eltern hätten mich dann fast schon in ein heim gesteckt und wollten das ich die schule wechsel und so. tja. aber zum schluss haben dann doch alle wieder zu mir gehalten. und jetz ist meine freundin die blöde. was lernt man darauß.?? mobbing zahlt sich nicht aus. es geht echt zu weit und man kann damit das leben eines anderen ziemlich versaun.

Ich finde Mobbing ist verletzend. Ich wurde selber gemobbt und weiß wie man sich fühlt. Ich find Mobbing ist ein absolutes NO-GO. Aktiver Mobbing Gegner.

ich HASSE mobbing! gegen mobbing!!!!!

ich HASSE mobbing! gegen mobbing!!!!!
delete
danemengeklickt... gegen Mobbing!

Bei einer Person musste es sein.. wenn sies selber macht hat sies verdient..

Üble Sache das. Ich frage mich nur, warum immer die selben Menschen in verschiedenen Firmen gemobbt werden. Liegt das dann immer an den Anderen?

prinzipiell ist mobbing eine schweinerei, aber wenn die Art eines Kollegen oder einer Kollegin in der Arbeit für einem oder sogar für mehrere nicht ertragbar ist, dann ist mobbing fast das einzige wodorch man die Situation ändern kann. Bevor man zu diesem Mittel greift, sollte man allerdings versuchen in Ruhe mit der betreffenden Person zu reden.

Eigentlich find ich Mobbing auch scheiße aber es gibt manche Leute bei denen man einfach nicht anders kann wie zb. eine aus meiner Klasse benutzt immer voll die Strebersprüche & benimmt sich wie ein Junge , wäscht nie ihre Haare und sagt Mädchen wären ihr zu zickig obwohl sie selber eins ist . Ich finde in diesem Fall sind die Personen es selber schuld.

Also ich mobbe nur Leute die mich mobben

Mobben ist sowohl bei jungen als auch bei erwachsenen leuten eine ganz schlimme sache die viel vertrauen zerstört oder gar nicht erst entstehen lässt.
kurz und knapp: mobbing ist unnötig und total bescheuert.sich daran zu erfreuen,andere runtermachen zu können...ganz schön assozial...

Mobbing ist der größte Unsinn
Ich finde mobbing echt gemein und die die es machen sind einfach nur dumm. Leider gibt es von denen zu viele...

Also wenn einer es garnicht anders will dann muss das einfach sein!!!!!!!!!!

Also wenn einer es garnicht anders will dann muss das einfach sein!!!!!!!!!!
ich weiß nicht warum so was machen muss....ich meine ich geb zwar auch oft nen doofen kommentar ab aber jemandem gleich zu schlagen oder so was find ich echt zuu übertrieben nur weil dieser jemand zunm beispiel andere klamotten trägt oder eine andere lebenseinstellung hat....

Ich wurde auch mal gemobbt das ist ein dummes gefühl
die leute sofort kündigen die mobben. wenn sie dann arbeitslos sind überlegen die es sich 2 mal ob sie sowas nochmal machen. hart aber gerecht
Ich finde jemandem zu mobben nur weil er anders ist oder sich anders Kleidet ist echt grausam! Ich kenne selber jemanden der öfters bei uns in der Klasse von bestimmten Personen gemobbt wird, er ist wirklich anders und auch etwas komisch aber das ist noch lange kein Grund ihn zu mobben also ich lasse ihn einfach in Ruhe... Man kann das Mobbing nicht mal ein Ende haben das ist echt total unfair,gemein und grausam!!

Mobbing ist etwas Unnötiges, womit so manche "kuhle Typen" ihre Aggressionen ablassen und sich selbst etwas beweisen müssen. Das Problem bei solchen Menschen ist wahrscheinlich, dass sie mit sich selbst nicht zufrieden sind und die Fehler bei jemand anderen suchen und sie dafür fertigmachen...
Es ist einfach schrecklich das manche Leute zu so etwas fähig sind... Die meisten Leute aber schauen bei sowas weg und das ist das nächste Problem .. Es kann nur aufhören wenn man sich gegenseitig respektiert & nicht immer bei jeder Kleinigkeit ausrastet. Außerdem sind die meisten Opfer von Mobbing Unschuldige, die es nicht verdient haben so behandelt zu werden..

ich find das kake man kann miteinander reden wenn man ein problem hat aber nich gleich mobbing
Das Thematisieren find ich schon gut. Jedoch wenns doch noch ein paar hat die das bejaen, kriegt hier keiner von mir das Herz ausgeschüttet.
Na, das Beste was ich so kurz gefunden habe für die Definition: http://www.viavia.ch/ratgeber/pmwiki.php?n=Mobbing.Definition
Zwar aus der Schweiz, aber dennoch.
Punkt 1: Mobbing IST Destruktiv Punkt 2: Es kann leicht zurückschlagen Punkt 3: Mobbing ist Assozial
Sonst kann jeder Mobber auf Wahlfang gehen, ich geb ihm gerne zwei Bretter als Boot.

mobbing ist das Blödste was man nur machen kann. leute die mobben und denen es spass macht denen ist es noch nie selbst wiederfahren, weil denen personen denen es schon einmal wiederfahren ist mobben nicht, weil sie wissen wie blöd dies ist und wie schwer dies eine Person verletzen kann.
ich wurde selbst mal gemobbat aber jets nicht mer ich finde sowas unter alles sau igal wie man ausie mann mus schauen was für gefühle er hat man kann keine vorurteile machen wenn man ihn nicht kennt
Meistens sind die Leute, die mobben, die Charakterschwächsten und mobben nur, um von den eigenen Schwächen abzulenken
Meistens sind die Leute, die mobben, die Charakterschwächsten und mobben nur, um von den eigenen Schwächen abzulenken

Tut mir leid ist aber so. Manche Leute fordern es einfach heraus und wundern sich dann wenn sie nur noch fertig gemacht werden. In der Grund schule, war ich ein ganz schlimmer Mobber, dass hat sich in der zwischenzeit geändert. Was man gar nicht bringen kann sit sich über die sozialen Hintergründe oder Behinderungen sich lustig zu machen

Tut mir leid ist aber so. Manche Leute fordern es einfach heraus und wundern sich dann wenn sie nur noch fertig gemacht werden. In der Grund schule, war ich ein ganz schlimmer Mobber, dass hat sich in der zwischenzeit geändert. Was man gar nicht bringen kann sit sich über die sozialen Hintergründe oder Behinderungen sich lustig zu machen

Mobbing ist echt das Allerletzte....niemand sollte jemals sowweit sinken einen anderen zu "mobben"
Es gibt nie einen Grund für Mobbing...egal wie wenig man jemanden leiden kann.

mobbing ist scheise ganz besonders wenn mere auf einen gehen
Ich glaube das wünsch sich keiner von euch
Diese geistig armen (nicht intellektuell gemeint). Haben es nötig sich zu profilieren, in dem sie anderen schaden zufügen. Verabscheuenswürdig. Wären wir nicht die "intelleigente Rasse" auf diesem Planeten, wären diese minderbemittelten sicher schon weggefressen worden.

Ist manchmal lustig.

ich finde mobbing einfach nu schrecklich und bin gegen mobbing!!!
Auch wenn jemand dumm ist ( dumme Fragen stellt, usw....), oder nervt oder weiß ich net alles, aber es ist NIE ein Grund zu mobben!!!

Das ist der blanke Neid !!!Angst das Andere einem über den Kopf hinaus wachsen (im Job) . Widerlich solche Menschen gehören in HAFT ! ! ! Minimun 5 Jahre Einzelhaftund Zwangs Therapie!

Das ist der blanke Neid !!!Angst das Andere einem über den Kopf hinaus wachsen (im Job) . Widerlich solche Menschen gehören in HAFT ! ! ! Minimun 5 Jahre Einzelhaft und Zwangstherapie!
mann muss sovile mit haben und dem menschen seine probleme ins Gesicht sagen

...wir haben das thema grad in der schule und irgendwie....irgendwie...ist das nunmal so^^ xD
DH
DH Schnubbel, nur dumme Menschen machen so etwas.