Was haltet ihr von Lolita?

3 Antworten

Dass du gemobbt wirst im Alltag ist sehr wahrscheinlich. Auch in Japan, bzw. Tokyo trägt man das nur in einem Viertel und auch nur Sonntag-Nachmittags. Wo sich die Lolitas und weiteres in anderen japanischen Städten treffen weiss ich nicht, habe ich bisher noch nicht ausserhalb von Harajuku/Yoyogi gesehen (und natürlich auf Veranstaltungen wie Comiket, aber auch da reist man in Japan in Zivil an).

Ich würde dir daher klar raten, dass nur an Conventions oder für dich Zuhause zu tragen.

Hi,

über Lolita Fashion, wie fast jede alternative Fashionrichtung, wird sich natürlich immer etwas lustiggemacht, hinterfragt oder missverstanden da die meisten Leute sich damit nicht auskennen und es von der Norm abweicht. Ich bin wirklich keine selbstbewusste Person und ich habe lange gebraucht damit ich mich mit meinen lieblingskleidern aus den Haus traue. Den Einstieg hab ich gemacht indem ich Lolita Fashion zu Anime Cons oder Lolita Tea Partys getragen habe, also unter Leuten die mich anhand meines Kleidungsstiles nicht verurteilen. Dann irgendwann im Alltag. Manchmal kommen komische Kommentare, aber wenn ich merke das mich jemand wirklich mobben will erkläre ich Lolita Fashion einfach, Leuten bei denen ich das getan hab haben immer sofort aufgehört. Mittlerweile fühle ich mich viel wohler in meinen Kleidern. Du musst nicht gleich überall ein ott Outfit tragen wenn du Angst hast. Aber wenn du es tragen willst, dann mach es!

+ich finde Lolita Fashion auch süß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich mag lolita wenn du lolita tragen möchtest dann mach es einfach und hör nicht auf andere solang es dich glücklich macht du musst aber damit rechnen das dich leute anstarren werden das muss aber nichts schlechtes heißen es ist halt einfach auffällig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flammenjunges
Fragesteller

Ich will aber nicht auffallen deshalb eher nicht