Was haltet ihr von Körpersprache?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1.- sehr viel 100%
2.- mir egal 0%
3.- völliger Blödsinn 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder spricht mit dem Körper, jeden Tag. Tiere tun das auch, wenn auch nicht alle.

Ich habe einige Bücher von Samy Molchow *inhaliert*.

Manches Mal habe ich mich schlapp gelacht bei den Abbildungen.

Höchst interessant und informativ. Manches sieht man auch nur mit dem zwinkernden Auge.

Meine Kinder haben sein Buch *Körpersprache der Kinder* von mir bekommen, da sie nun selber Kinder haben.

1.- sehr viel

Hallöchen

Ich achte schon sehr auf Gestiken meines Gegenübers

Man kann schon einiges ableiten(aus Erlebnissen )w a s einem der / die Andere sagen will,oder auch nicht

Ich bin allerdings auch nur Laie auf dem Gebiet,und daher will ich mich nicht festlegen,ob ich immer alles richtig deute

Menschen,die einem nicht in die Augen schauen können,-oftmals geht das mit einer Lüge einher....

Das ist aber wie gesagt nur meine Erfahrung

Es gibt für mich so einige Dinge,die ich dann für mich interpretiere

Aber ich denke,da muss man schon mehr Wissen haben,um Genaueres behaupten zu können

LG Angel

Was haltet ihr von Körpersprache?

Körpersprache ist - allerdings nur, wenn man geübt ist und nur in Verbindung mit anderen Hinweisen - eine gute Möglichkeit, etwas über sein Gegenüber zu erfahren, das dieses verbal nicht äußert.

Wenn man allerdings meint, man können ohne langes Training und nur mit Hilfe von populärwissenschaftlicher Literatur à la Joe Navarro etwas durch Körpersprache erfahren oder gar auf Charaktereigenschaften schließen, führt das eigentlich ausnahmslos zu Fehleinschätzungen.

Alex

1.- sehr viel

Lese momentan Menschen lesen von Joe Navarro. Nonverbale Kommunikation ist finde ich weitaus wichtiger als Worte an sich. Es hilft mir sehr bewusster auf Gestik und Mimik meines Gegenübers zu achten.

1.- sehr viel

Ich verstehe die Frage hier nicht wirklich.

Körpersprache ist ein Fakt und nichts, worüber man eine Meinung hat. Körpersprache passiert unablässig, denn Mimik, Gestik und Haltung sind immer präsent.

Jeder kommuniziert über Körpersprache, manche sogar bewusst oder unbewusst mehr als verbal.

Was genau möchtest du wissen?