Was haltet ihr von Kanälen wie weyseleys Kirche U 30 oder gvc global Video church?

2 Antworten

Ich werde bei so aufgemotzten Websites gleich mal misstrauisch. Wenn ich die GVC-... eingebe, sind die ersten 20 oder 30 Beiträge alle aus der "Kirche" selbst. Da wird doch ganz schön manipuliert.

Ich halte von so was Abstand. Man könnte sich auch mal unter dem Stichwort Sekten umtun, ob da was steht.

Die "Weseleys Kirche U30" gefällt mir recht gut.

Ansonsten würde ich die Kanäle von Crosspaint, Michael Kotsch und Abdul Memra empfehlen.

AlexAndTheMusic
Fragesteller

Meinst du das ernst??

chrisbyrd  01.02.2021, 00:05
@AlexAndTheMusic

Von den Weseleys gefiel mit nicht alles, was ich mir von denen angeschaut habe. Aber insgesamt fand ich deren Videos ganz gut.

Crosspaint, Michael Kotsch und Abdul Memra gefallen mir aber noch besser.

Warum sollte ich das als Christ nicht ernst meinen? Aus christlich-biblischer Sicht sind deren Videos m. E. sehr zu empfehlen.

AlexAndTheMusic
Fragesteller
@AlexAndTheMusic

Diskussion an zu fangen weil du wirst das wsl gut finden egal was ich sage. Aber dass du an manchen Stellen einfach Mal Knall hart lügen stört dich das nicht?

chrisbyrd  01.02.2021, 22:47
@AlexAndTheMusic

Lügen würden mich natürlich auch stören. Ich habe, wie gesagt, von denen noch nicht viele Videos gesehen und würde deren Kanal auch nicht generell empfehlen. Aber die Videos, die ich gesehen habe, waren nicht so schlecht. Vielleicht habe ich auch einfach nur die guten Videos von ihnen erwischt...

Wenn ich Kanäle auf Youtube empfehlen sollte (von denen ich schon recht viele Videos gesehen habe), dann würde ich Mitternachtsruf, Michael Kotsch, Crosspaint, Roger Liebi, Abdul Memra, BeholdIsrael usw. empfehlen!

Eirkf  18.04.2021, 10:20

Die sind Homophob und du feierst die

chrisbyrd  18.04.2021, 13:01
@Eirkf

Über diese Thema habe ich von denen noch nichts gehört. Ich schaue mir aber auch nicht alle Videos an, sondern nur einige ausgewählte, wo mich das Thema interessiert.

Dazu muss man immer überlegen, was man gut findet und was nicht. Wenn es bei den Weselys z. B. um Charismatik (Heilungs- und Wohlstandsevangelium usw.) geht, ist deren Meinung dazu teilweise durchaus fragwürdig. Aber dann klickt man eben von diesen Videos weg und schaut sie sich nicht weiter an.

Prüfen muss man immer...

Im Moment schaue ich gerade von Abdul Memra ein Video zum Tod des Rappers DMX, das bisher (bin aber noch in den ersten Minuten) recht gut zu sein scheint: ABDUL - Rapper DMX ist gestorben. Eine Story aus meinem Leben...