Was haltet ihr von Grabkerzen in der Wohnung?

11 Antworten

Ich habe keine und würde sie auch nicht aufstellen. Sie gefallen mir einfach nicht und ich würde immer an Friedhof denken.

Aber jeder soll damit machen, was er möchte. Wem es gefällt, so what? Seit wann steht es einem zu die Deko eines anderen zu kommentieren oder zu kritisieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, finde ich super praktisch für z.B. Parties, wenn man draußen den Eingang zum Haus markieren möchte oder auf einer abendlichen Grillparty. Inzwischen haben aber viele Akku-Lichter die für den Tisch geeigneter sind.

Ganz generell versuche ich sie aber zu vermeiden, weil das halt einfach nur Plastikmüll ist. Schön sehen sie aber aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unnötige Brandgefahr.

Viel Feinstaub von jeder einzelnen Kerze.

Zum Glück gibt es Strom 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

338194  08.04.2022, 20:19

Du hast Recht. Wenn Du bei Kauf z.B. von Teelichtern auf die Warnhinweise schaust, dann findest Du Vieles, was zu beachten ist.

Wenn man solche Hinweise ernst nimmt und danach handelt, sind sie nicht gefährlich.

Tatsächlich habe ich noch ein paar Grabkerzen in der Wohnung, das verwendete Parafingemisch ist so weich, dass man damit sehr gefahrlos BDSM Sessions gestalten kann. Gerade wenn eine lange Session mit Fokus auf Waxplay stattfinden soll, ist die Menge und die Brenndauer auch extrem praktisch.

In dem Kontext geben die auch eine schön schaurige Stimmung.

Im Alltag wäre mir das Licht zu wenig und die Brenndauer zu nervig. Man sollte ja offene Lichter nicht unbeaufsichtigt lassen, aber Laune für Kerzenlicht habe ich selten über zig Stunden. Neu entzünden geht bei den Graberzen aber so gut wie nie.

ich finde sie oft zu rot... gibt auch weiße... aber da kann man genauso gut teelichte in gläser tun. hat den gleichen effekt.

lg, nicki