Was haltet ihr von Geld oder Gutscheinen zu Weihnachten?

6 Antworten

Ich finde es besser, wenn man sich in dieser Hinsicht abspricht. Gerade zu Weihnachten schenken sich Menschen viele nutzlose Sachen, die sie nicht wirklich brauchen, weil man sich vielleicht nicht traut zu fragen.

Gutschein finde ich in Ordnung, Bargeld würde ich nicht verschenken, aber wenn sich das die besagte Person wünscht, ist das auch in Ordnung.

Gutschein nur wenn du den Bedarf kennst, bei Geld sollte halt noch eine persönliche Karte dabeisein.

beides besser als Kruscht..

aber Geld nett  (gibt Karten mit einem kleinen Fach dafür) , oder nett falten

und Gutscheine z.B.  von Douglas immer noch eine kleine Creme oder ein paar Probeparfums etc. dazu

wirkt irgendwie persönlicher... da fällt dir was ein

Finde ich persönlich nicht schlimm, wenn man nicht weiß was man schenken soll.

Dann kann sich der gegenüber selber etwas von dem Geld oder Gutscheinen kaufen.

Finde ich sehr sinnvoll, ich bin kein Freund davon irgendwelchen Plunder zu kaufen nur um irgendwas zu schenken was dann vielleicht nicht gefällt oder passt.