Was haltet ihr von Essen schlürfen?

7 Antworten

Könnte diesen Typen behindert schlagen und sein Kopf aufm Tisch hauen, ist mir egal welche Geschlecht welches Alter, Respekt muss ma schon haben.

Lena123448  06.08.2023, 19:24

issooo omg hasseee sowas wallah 🤍

Nichts. Was allerdings nur daran liegt dass es in unseren westlichen Ländern verpönt ist. In anderen Ländern z.b im asiatischen Raum ist es allerdings gang und gäbe und gehört da mehr oder weniger zum guten Ton. Sprich wäre ich in Asien aufgewachsen wäre es für mich ggf ganz normal z.b Suppe zu schlürfen. Da ich es aber nicht bin mag ich es auch nicht wenn mein Gegenüber schlürft beim Essen.

Das kommt auf den Kulturkreis an . In China gilt es als sehr unhöflich, seine Suppe NICHT zu schlürfen .

Also - Vorsicht mit den allgemeingültigen Aussagen hier .

Cruisendust  06.08.2023, 13:54

Da die Frage sich aber darauf bezieht was die jeweils antwortende Person davon hält, dürften andere Kulturkreise dafür keine Rolle spielen. Wenn du es selbst an sich nicht magst ist die Antwort für den Fragesteller "ich mag schlürfen nicht".

ich würde hingehen, wenn mir das einer mit einem steak vormacht.

Kann man machen, aber nicht in Gesellschaft.