Was haltet ihr von einer Altersregel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Meinung (Bitte ergänzen, welche ihr habt) 42%
Finde ich nicht gut 33%
Finde ich gut 25%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung (Bitte ergänzen, welche ihr habt)

Ganz okay. Ist ja schließlich auch nur ein grober Ansatz wie alt der Partner sein sollte und wird meist eher bei den jungen leuten unter 30 angewendet.

Solange es einvernehmliche ist und der Altersunterschied nicht zu sehr den Rahmen sprengt also ne 15 Jährige mit einem 25 jähren zusammen ist oder anders herum er 15, sie 25 ist ist es meiner Meinung nach okay

Finde ich gut

Ich bin 18.... Das bedeutet

18:2 = 9

9 + 7 = 16....🤔 Ich finde die Regel für Leute die gerade frisch erwachsen geworden sind ziemlich nützlich

Finde die Formel gut^^

Finde ich nicht gut
Die Regel soll bestehen, damit es keine große Diskrepanz in der Gesellschaft gibt, ab wann man jemanden daten "darf" und wann nicht mehr.

Warum sollte jemand mit 50 keine 30 Jährige 'daten' dürfen? Die sind doch eindeutig beide Alt und reif genug, um entscheiden zu können, ob sie miteinander glücklich sind und ob die Beziehung funktioniert oder nicht.

Die Regel ergibt nur dann Sinn, wenn du sie wirklich auf ENORM junge Menschen anwendest und eine solche Regel haben wir über das gesetzliche Schutzalter bereits... sie ist aber eben nicht zu Ende gedacht, siehe mein Beispiel.

xMace69
Fragesteller

Das war auch so gemeint. Alles über beispielsweise 23 könnte bei dieser Regel ausgenommen werden. Das bezieht sich eher auf die jungen Menschen.

BeviBaby  06.06.2023, 21:14
@xMace69

Also ist es im Endeffekt nur eine Verkomplizierung einer bereits bestehenden gesetzlichen Regelung, die niemandem wirklich etwas bringt, weil die bisherigen Schutzregelungen eigentlich ausreichen müssten?

XXsadXX  07.06.2023, 17:41
@BeviBaby

Diese hier aufgestellte Regel entspricht nicht dem Gesetz

Bsp: 50 : 2 +7 = 32? Bissen Jung oder?

Andere Meinung (Bitte ergänzen, welche ihr habt)

Also demnach dürfte ein 60jähriger keine Dame unter 37 daten? Nagut - lasse ich 'mal so stehen...

Problem ist allerdings: Niemand weiß im allgemeinen, wie alt er wird - man kann höchstens anhand der Vorfahren abschätzen - und daher kann jemand mit 30 älter sein - relativ wenn er nur 60 wird - als jemand mit 40 der 90 wird.

Zudem gibt es das Alter auf dem Papier und jenes im biologischen Sinn.

Wer sich ein Leben lang gesund ernährt hat wird dann eben am Strand für 35 gehalten obwohl er 50 ist, w wie m...

Zudem würde ich zwecks Dating die fruchtbaren Phasen miteinander vergleichen und einen Prozentsatz ermitteln:

w: etwa 15 - 45; m: etwa 15 - 85. Die Mitte jeweils: w mit 30, m mit 50.

Gibt ganz neue Perspektiven... :D

Gruß an Dek.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...
xMace69
Fragesteller

Die Regel wäre ja nur interessant für Leute bis 23 Jahren. 23:2+7 18,5 Ab 23 ist die andere Partei über 18 und da ist es ja egal.

antiaes  06.06.2023, 21:19
@xMace69

Ok - würde mich anderenfalls nämlich gerade in Schwierigkeiten bringen... :D