Was haltet ihr von ehrenamtlicher Arbeit?

7 Antworten

Finde das super, dass du dich so engagierst - hilft der Gesellschaft, kommt gut am Lebenslauf und du entwickelst dich persönlich weiter.

Schaden kann es nie, wenn es sich nicht negativ auf deine Gesundheit auswirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß nichts, hab aber viel Meinung

Ich habe Ende lezten Jahres meine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialdienst der Stadt München und beim Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) aus Altersgründen nach 12-jähriger Tätigkeit beendet. Es hat mich immer mit Freude erfüllt das Bewußtsein gehabt zu haben, etwas Sinnvolles getan zu haben, indem ich einem anderen Menschen geholfen habe. Altruismus belohnt sich selbst und ist nicht nur ein sozial unschädlicher Masochismus.

Ich finde es toll dass es Leute gibt, die immer noch ehrenamtliche arbeiten machen. Respekt, und ich glaube, ich spreche/schreibe damit im namen von vielen. Mach weiter so!

Lg. thankyou102

Ehrenamtliche Arbeit verdient größten Respekt.

Ich bin stolz auf dich das du das machst, das zeugt von einem guten Charakter und Nächstenliebe.

Kuss auf deine Nase, danke, das du das tust.

<3

Heyyy67562
Fragesteller

Es macht mir ja auch einfach Spaß

Wenn es mir m al nicht so gut geht, schreibe ich einen anderen Teamer an und er hört mir zu.

Genauso ist es mit dem Gnadenhof, wenn Schule mal scheiße läuft gehe ich zu den Pferden

Freiwillige Feuerwehren

Bereitschaften von DRK / ASB / DJH / MHD

THW Alles ehrenamtliche Freiwillige die für die Bevölkerung im Notfall Hilfe leisten !

Zu Zeit ! Viele Hochwasser in Deutschland! Leute verpflegen , Unterkünfte schaffen!