Was haltet ihr von dieser Diskussionsrunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eva Hermann deutet eine Wahrheit an: Nämlich dass es in Deutschland als Medienschaffende(r) oder politisch Aktive(r) tatsächlich gefährlich ist, sich anders über die deutsche Geschichte zu äußern, als es das herrschende Narrativ vorsieht.

Der Nahost-Konflikt ist das zweite Thema, wo man als Deutscher nur verlieren kann, wenn man sich dazu kritisch äußert. (Das sagt sie nicht, das merke ich aber hier an).

Johannes B. Kerner tut kollegial und duzt sie, es ist aber sein Ziel sie vorzuführen.

Und die, ohnehin nicht sehr intelligente, aber karrieregeile Margarethe Schreinemakers ist dann seine keifende Vollstreckerin.

Da tun sich zwei mittelmäßig begabte Menschen gegen eine Kollegin zusammen um sie zu reißen, weil die (Eva Hermann) sich erlaubt hat eine vom Mainstream abweichende Meinung zu vertreten und nicht mehr nur das hübsche Blondchen sein wollte, das die News verliest.

Ekelhaft ist das. Anzusehen wie eine Meute Hyänen, die sich auf ihr Opfer stürzen.

Und ein paar Jahre später treten die ganz Linksextremen nochmal nach. Man achte auf die Textzeile "...und wünschen sich Eva Hermann oder gleich Hitler zurück".

https://youtu.be/xwsOi0ypuSI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Minute 7 sagt da alles aus: "Wir machen, was wir eigentlich vorgesehen hatten."

Das war einfach ein abgekartetes Spiel, es war von Anfang an geplant, dass Eva Herman da rausfliegt. Nix neues im ÖR.

Das ist hochaktuell. Immer noch wird so argumentiert, dass man nicht alles sagen dürfe, um so zum einen einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, von der man weiß, dass man sie nicht bestehen kann, zum anderen, um so als Opferlamm dazustehen.

Das macht Eva Herman heute noch.