Was haltet ihr von diesen PC-System (Agando)?

flauski  24.10.2023, 13:43

Willst Du nicht lieber die Spezifikation und den Preis nennen? Oder sollen wir jetzt alle uns erst einmal durch den Link arbeiten?

Zijenzi
Fragesteller

In dem Link stehen alle Spezifikationen und Preis.

Ratsucher92  24.10.2023, 13:50

Kauf die Kiste nicht

Zijenzi
Fragesteller

Why?

3 Antworten

Viel zu teuer für das gebotene. Vorallem brauchst du kein 850W Netzteil für eine RTX 3060. 500W würden locker reichen, hätte vielleicht noch 600/650W genommen für spätere Aufrüstungen.

Sofern du nicht unbedingt ein Laufwerk brauchst, würde ich das Pure Base 500 DX nehmen. Hat einen besseren Airflow, wobei das hier nicht allzu wichtig ist, da die Komponenten keine sonderlich hohe Abwärme erzeugen.

So, oder so ist die Kiste aber maßlos überteuert, selbst für einen Fertig-PC. Gehe lieber auf Hardwarerat.de. Da gibt's gute ausgewogene Systeme zum guten Preis.

Zijenzi
Fragesteller

Also Agando habe ich aus dem Grund gewählt weil dort die Preise etwas günstiger sind als zb bei mifcom und ich dort auch auswählen kann wie groß die Festplatte sein soll.

Laufwerk ist notwendig da ich noch viele Game Discs habe und okay das Netzteil kann ich noch ändern.

schortkramer  24.10.2023, 15:09
@Zijenzi

nimm bei Hardwarerat ein externes Laufwerk, dann brauchst du nicht immer was Neues kaufen und du kannst da auch über den support klarmachen, dass die dir 4TB ssd verbauen für geringen Aufpreis. VIEL billiger als bei agando! 4TB ssd kosten etwa 200€ und das rechtfertigt keineswegs den Preis bei agando. die 3060 ist arschlangsam

Der PC ist völlig überteuert, kauf dir lieber den:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-i5-13400F-mit-RTX4070-DLSS-3::4826.html

Der hat eine 4070 statt einer 3060

Hat eine bessere und neuere CPU

Der Ram ist auch auch schneller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zijenzi
Fragesteller

Das ist dann aber das Problem, dass es nur ein vorinstalliertes Betriebssystem gegen Aufpreis gibt (bei agando nicht der Fall), die Festplatten sind etwas teuerer und manche Grafikkarten werden nicht verbaut mitgeliefert

pewex77641  26.10.2023, 12:57
@Zijenzi

Ein Betriebssystem ist ziemlich einfach zu Installieren und den Lizenz key kann man sich beispielsweise für 29€ auf Instant Gaming:
https://www.instant-gaming.com/de/2721-kaufen-microsoft-store-windows-10-pro-pro-pc-spiel-microsoft-store/

Der Preis der Festplatten ist egal, du bekommst eine 4070 statt einer 3060

Ob man die Grafikkarte verbaut oder unverbaut geschickt bekommt kann man in der Konfiguration auswählen
siehe Bild:
https://we.tl/t-I03LQ5dqbc