Was haltet ihr von diesen Eltern?

4 Antworten

Es kommt drauf an. Wenn meine Tochter das unbedingt wollen würde, das aber für mich überhaupt nichts wäre mit dem besichtigen, dann würde ich ihr die Reise schenken (ggf. auch noch mit Übernachtung) und ihr vielleicht anbieten mit einer Freundin zu fahren, die die Interessen teilt, sodass sie auch ihren Spaß hat.

Ich persönlich würde als Mutter vermutlich auch mitfahren (wenn sie das wollen würde), unabhängig davon was Papa sagt. Wenn er nicht möchte, seine Sache.

Andererseits wurde ich in meinem Leben einfach zu oft irgendwo hin mitgeschleift, damit andere ihren Spaß haben... und dementsprechend würde ich das einerseits nicht von meinem Kind verlangen, andererseits wäre ich aber auch sehr froh, wenn mein Kind respektieren würde, wenn ich irgendetwas nicht unbedingt mitmachen möchte. Insbesondere bei einer 17-Jährigen, die ja durchaus was allein machen kann und die ich nicht mehr überall hinfahren muss.

Das ist jetzt bei einem solchen Kurztrip weniger das Problem, aber grade bei längeren Sachen oder bei Sachen, bei denen ich mich insgesamt überhaupt nicht wohlfühlen würde (z.B. wenn sie auf ein Konzert eines mir unangenehmen Musikstils oder Künstlers gehen wollte) wäre ich vermutlich nicht sonderlich begeistert.

Irgendwie nicht cool von dem Vater.
Aber die Position der Mutter kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Weil welchen Grund hätte der Vater den bitteschön beleidigt zu sein?
Die einzige Person, die beleidigt sein dürfte wäre das Geburtstagskind.

50km würde ich auf jeden Fall fahren und meine Eltern hätten das ebenfalls gemacht.

Zum Geburtstag der Tochter kann man so eine Kleinigkeit schon vollbringen.