Was haltet ihr von diesem Zitat?

*wurde ohne Genehmigung zitiert

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Unwahr 70%
Wahr 30%

2 Antworten

Unwahr

Das Zitat ist völlig wertlos. Es geht auch nicht wirklich darum, ob es "wahr" ist. Wenn das einer so sieht und so gesagt hat, ist das eben so.

Mit dieser Logik kann man beliebigen Schwachsinn rechtfertigen. Es müssen nur genug Leute denselben Schwachsinn erzählen, dann ist es ja unwahrscheinlich, dass alle lügen. Tja ... finde den Fehler.

Wahr

Die Person will ja NICHT etwas behaupten, sondern erzählt von Skepsis und Wahrscheinlichkeitsüberlegungen. Ich sehe keinen Grund zum Zweifeln, dass diese Person Wahrscheinlichkeitsüberlegungen macht und eine gewisse Skepsis hat und trotzdem keine Behauptungen aufstellen will.