Was haltet ihr von diesem Text der soll an meine Schwester gehen, mansplainine ich darin und ist er einfühlsam genug?

1 Antwort

  • keine Ahnung was Mandplaining (mansplainine) heißt. Wahrscheinlich falsch geschrieben.
  • der Text ist gut gemeint, sondern viel zu aggressiv und wird Deine Schwester erst mal wütend machen.
  • Mein Vorschlag: den ersten Satz streichen und durch einen einleitenden Satz ersetzen, der das Problem darlegt, jedoch ohne Fremdwörter und ohne großen Vorwürfe. (,,passiv aggressiv" ist nämlich ein Widerspruch)
  • vor Absenden auf grobe Rechtschreibfehler überprüfen und ggf. korrigieren

Ich wünsche viel Erfolg bei diesem wichtigen Anliegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung