Was haltet ihr von diesem pc?

3 Antworten

Ist ein guter PC, mit dem Du noch eine längere Zeit etwas von hast. Lohnt sich meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

das ist auf jeden Fall eine nette CPU/GPU Kombination. Nur nicht dann an den falschen Enden sparen.

Was sind die Modelle der anderen Komponenten?

  • SSD, Mainboard?
  • Wie sieht es mit einem Netzteil aus? Ein qualitativ gutes 750W-850W Netzteil wäre da nicht schlecht.
  • Mit CPU Lüfter vermute ich mal soll der CPU Kühler gemeint sein. Was soll es da werden? Für 20 Euro kenne ich momentan nichts, was diesen Prozessor vernünftig kühlen soll.
Malke06
Fragesteller

Kühler: Marsgaming MCUP44

Mainboard: MSI MPG B550

SSD: Lexar NM620

ikwongk  26.05.2023, 23:42
@Malke06

Kann man machen, würde so aber nicht empfehlen.

Wenn das Mainboard alle Anschlüsse bietet, die du brauchst, dann wird es reichen. Von den MPG B550 gibt es noch mal 6 verschiedene. Vermute mal eines der drei beliebten ATX Boards? Die sind gut genug.

Bei dem Kühler wäre ich mir nicht sicher… da sind gemischte Gefühle in Rezensionen. Den würde ich durch einen anderen tauschen von einem etablierteren Hersteller (be quiet! Pure Rock 2 oder Alpenföhn Brocken ECO Advanced gibt es schon für ca. 30 Euro).

Bei der SSD würde ich bei der freien Wahl auch eine mit DRAM-Cache nehmen (Höhere Lebensdauer und Geschwindigkeit) z.B. WD SN570 2TB für auch ca. 90 Euro (ist wie die Lexar nur PCIe 3.0) oder wenn du PCIe 4.0 haben möchtest, dann gibt es da für mehr Geld auch Optionen.

Das Gehäuse ist natürlich auch wichtig, dass es einen guten Luftstorm liefert, sonst wird es zu heiß und die Leistung des PCs regelt sich runter.

Wenn man die einzelnen Komponenten kennen würde wäre es besser.

Malke06
Fragesteller

Welche, alle sind angegeben ausser die ssd

EinsMaxi  26.05.2023, 19:07
@Malke06

Welches Gehäuse, welches mainboard, welchen CPU Lüfter, welchen RAM.