Was haltet ihr von der Situation?

3 Antworten

Die Qualität der Freundschaft kann ich nicht beurteilen, aber ich sage einfach, er wollte mit dir etwas machen, du hast abgelehnt und hast keinen Gegenvorschlag gemacht. Erwarte nicht, wenn du ein solches Verhalten zeigst, dass Andere in deine dunkle Ecke des Selbstmitleids kommen um dich zu bedauern.

Traafy00
Fragesteller

Ich hab Vorschläge gemacht bzw. ich hab gefragt was es dort noch so gibt. Und es gab echt wenig.

Gerontopfleger  19.03.2024, 21:23
@Traafy00

Wenig ist immer noch mehr als Nichts. Da du dich eh lieber verziehst um nicht aufzufallen weil du Angst hast. Was waren den konkrete Alternativangebote zu dem Billiard? Wenn es schließlich wenig Angebote gab, dann hattest du eine kleine Auswahl gehabt.

So wie ich das sehe wollte er ja was mit dir machen und du hast abgelehnt.

An der Stelle hättest du jetzt etwas anderes Vorschlagen können oder er hätte dich fragen können, was du gerne machen möchtest. Wenn du aber eh von dir selbst sagst das du mehr introvertiert bist wird er vermutlich davon ausgegangen sein das du nichts vorschlägst und hat es deshalb vielleicht so aufgenommen das du kein Interesse hast.

Ich denke miteinander Reden wäre hier sehr wichtig.

Traafy00
Fragesteller

Ja, dort gibt's halt nur Billard und Tischtennis. Und ansich hätte es Bock gemacht aber ich will mich halt nicht blamieren. Weil ich halt beides nicht kann :/

MrMixAlpak  19.03.2024, 21:01
@Traafy00

Was ist so schlimm daran? Er kann es dir dann ja beibringen. Wieso solltest du dich deshalb blamieren, nur weil du es (noch) nicht kannst.

Ist doch egal was andere denken.

buddl1358  20.03.2024, 07:57
@Traafy00

was man nicht kann, kann man lernen und darin auch nicht der Profi werden. lege deine Scheu ab und dein Freund beschäftigt sich auch mit dir!

Du hattest doch das Angebot mit zu spielen. Die Schuld ist also nicht bei ihm zu suchen.