Was haltet ihr von der neuen Partei von Sahra Wagenknecht?

4 Antworten

Frau Wagenknecht ist zwar eine starke Persönlichkeit mit ökonomischen Sachverstand, jedoch spricht ihre politische Bildung sowie den Kreis aus dem sich diese Partei gebildet hat, sehr wenig für sie. Insgesamt bemüht sich die Partei, Wähler von „FDP-Schlag“ mit Wählern von Links-Mitte für sich zu gewinnen. Das käme mir eigentlich recht, weil ich mich auch zur sozialen Marktwirtschaft nach dem Prinzip „Fördern und Fordern“ bekenne. Allerdings macht mir die Nähe zu Russland Sorgen. Die Demonstration für Frieden mit Alice Weidel zusammen, die mir auch überhaupt apathisch ist, hat m.E. dem Russen in die Karten gespielt. Im Großen und Ganzen werde ich das Schaffen dieser Partei noch für eine Weile beobachten, aber ich denke nicht, dass ich sie jemals wählen werde.

Sahra Wagenknecht ist konsequent links. In ihrer Kritik an dem versifften woken linken Mainstream ist sie sehr gut. Aber sie bleibt bekennende Kommunistin. Aber sie ist nährer am Volk als diese reiche, urbane und immer woke Elite. Daher gilt sie als populistisch. Manchmal sagt sie gute Dinge. Aber als Kommunistin ist sie für mich unwählbar. Ich habe aber die Hoffnung, dass ihre Partei die mehrfach umbenannte SED aus dem Bundestag werfen wird und gleichzeitig der AfD Protestwähler abnimmt. Als Demokratin wäre Wagenknecht koalitionsfähig für mich, was die ehem. SED und die AfD sicher nicht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nichts, ist nur etwas für Egoisten, verlängerter Arm von Putin

Woher ich das weiß:Recherche

Nachfolgend mein Kommentar was ich hiervon halte.